Zum Inhalt springen

lagerschaden XM 2,0l - FRAGE


escarabajo

Empfohlene Beiträge

an die XM Spezialisten....

bekomme ich an einem XM 2,0l EZ89 die oelwanne ohne groessere aktionen ab, oder ist da die achse ect im weg.

bin am ueberlegen einen XM mit Pleuellagerschaden zu uebernehmen, und will mir einen groben ueberblick ueber den aufwand verschaffen.

danke

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es!

Lagerschäden am 2.0i sind nicht ohne Nachschleifen der Kurbelwelle zu reparieren!

So wie früher beim 50PS-Golf (Ölwanne ab, neue Pleuellager rein, Ölwanne dran und fertig für die nächsten 200 tkm) ist es bei diesen Motoren nicht.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist auskunft des vorbesitzers, sorry, mit xm kenne ich mich null aus. wichtig waere mir primaer die antwort auf die frage wie leicht die wanne runtergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es!

Lagerschäden am 2.0i sind nicht ohne Nachschleifen der Kurbelwelle zu reparieren!

So wie früher beim 50PS-Golf (Ölwanne ab, neue Pleuellager rein, Ölwanne dran und fertig für die nächsten 200 tkm) ist es bei diesen Motoren nicht.

Gruß

balu1

Warum ? Dreistofflager ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89er , katlos, lagerschaden.....vollabnahme... Höchststeuer..... Respekt :)

:D das ist mit sicherheit keine vernunftsentscheidung, abgesehen davon das der XM tuev und zulassung hier hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Dreistofflager ?

Gruß

Torsten

Weil es, wenn man den Lagerschaden hört, schon zu spät ist. Dann ist die Kurbelwelle bereits eingelaufen. Den Fall hatte ich schon mehrfach. Einmal hatte ich einen Xantia 2.0i gekauft, bei dem der Lagerschaden nur bei warmen Motor gaaaaanz leicht so bei 2500-3000 1/min zu hören war. Ich habe daraufhin die Pleuellager erneuert und das Öl gewechselt und darauf gehofft, daß es damit behoben sei. War es aber nicht. Das Teil klapperte nachher genauso fröhlich vor sich hin wie vorher.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne kat..............du wohnst nicht zufällig in einer stadt, die dir eine der drei nutzlosplaketten aufdrängen will?

doch wohne ich schon, fuer die zone hab ich ein auto.

ausserdem ging es hier ja nur um den lagerschaden und nicht eine evtl. kat nach/umruestung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...