Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

lagerschaden XM 2,0l - FRAGE

Hervorgehobene Antworten

an die XM Spezialisten....

bekomme ich an einem XM 2,0l EZ89 die oelwanne ohne groessere aktionen ab, oder ist da die achse ect im weg.

bin am ueberlegen einen XM mit Pleuellagerschaden zu uebernehmen, und will mir einen groben ueberblick ueber den aufwand verschaffen.

danke

hannes

Lass es!

Lagerschäden am 2.0i sind nicht ohne Nachschleifen der Kurbelwelle zu reparieren!

So wie früher beim 50PS-Golf (Ölwanne ab, neue Pleuellager rein, Ölwanne dran und fertig für die nächsten 200 tkm) ist es bei diesen Motoren nicht.

Gruß

balu1

• Ersteller

nachtrag, es handelt sich um einen XM reimport aus F mit dem katlosen 2l motor vom BX.

BX hatte max.1,9l.

• Ersteller

dies ist auskunft des vorbesitzers, sorry, mit xm kenne ich mich null aus. wichtig waere mir primaer die antwort auf die frage wie leicht die wanne runtergeht.

Die Wanne lässt sich problemlos bei eingebautem Motor ausbauen.

Gruß

balu1

Lass es!

Lagerschäden am 2.0i sind nicht ohne Nachschleifen der Kurbelwelle zu reparieren!

So wie früher beim 50PS-Golf (Ölwanne ab, neue Pleuellager rein, Ölwanne dran und fertig für die nächsten 200 tkm) ist es bei diesen Motoren nicht.

Gruß

balu1

Warum ? Dreistofflager ?

Gruß

Torsten

89er , katlos, lagerschaden.....vollabnahme... Höchststeuer..... Respekt :)

• Ersteller
89er , katlos, lagerschaden.....vollabnahme... Höchststeuer..... Respekt :)

:D das ist mit sicherheit keine vernunftsentscheidung, abgesehen davon das der XM tuev und zulassung hier hat

Warum ? Dreistofflager ?

Gruß

Torsten

Weil es, wenn man den Lagerschaden hört, schon zu spät ist. Dann ist die Kurbelwelle bereits eingelaufen. Den Fall hatte ich schon mehrfach. Einmal hatte ich einen Xantia 2.0i gekauft, bei dem der Lagerschaden nur bei warmen Motor gaaaaanz leicht so bei 2500-3000 1/min zu hören war. Ich habe daraufhin die Pleuellager erneuert und das Öl gewechselt und darauf gehofft, daß es damit behoben sei. War es aber nicht. Das Teil klapperte nachher genauso fröhlich vor sich hin wie vorher.

Gruß

balu1

ohne kat..............du wohnst nicht zufällig in einer stadt, die dir eine der drei nutzlosplaketten aufdrängen will?

• Ersteller
ohne kat..............du wohnst nicht zufällig in einer stadt, die dir eine der drei nutzlosplaketten aufdrängen will?

doch wohne ich schon, fuer die zone hab ich ein auto.

ausserdem ging es hier ja nur um den lagerschaden und nicht eine evtl. kat nach/umruestung

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.