Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Kurze Vorstellung meiner Person und meines automobilen Werdegangs:

Bin 47 Jahre alt, Freiberufler.

Mein Vater hatte 4 DS (nacheinander) und danach noch 2 CX. Auf der letzten DS (23i Pallas) bin ich noch zwei Jahre gefahren, bevor mein Vater das Auto abgab. Wir hatten als Lieferauto auch eine 16PS-Kastenente, auf der ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Meine eigenen Autos:

VW-Porsche

2 CV 4

2 CV 6 Charleston

CX GTi Turbo 2 (vom Vater übernommen)

XM D12 Turbo Break

Saab 9-3 Cabrio

Audi A4 Cabrio 2,5 TDi

VW Touareg

Der Touareg ist ein Übergangsfahrzeug, gehört eigentlich meiner Frau. Den wollte meine Frau nicht mehr, so dass ich nach Beendigung des Leasingvertrages für meinen Audi zunächst auf ein neues Auto verzichtete, um meiner Frau die Gelegenheit zu geben, ein anderes Auto als den unbeliebt gewordenen Touareg zu leasen. Sie fährt jetzt einen C4 GP 135 HDi mit Automatik, ich hab' den Touareg am Bein!

Aber ich muss den Touareg auch nicht mehr lange fahren, denn:

Am 25.01. wird mein neuer C6 (schwarz, braune Lederausstattung) geliefert! Nur noch ein paar Tage warten!

Gruß Joschi 7722

Geschrieben

Hallo Joschi und herzlich Willkommen im Forum!

Und einen herzlichen Glückwunsch zu deinem C6 und dem C4 deiner Frau.

Der C6 ist im Moment bei mir auch der Nachfolger für meinen XM, aber erst, wenn mein XM den Geist aufgibt. So einfach weggeben kann ich ihn nicht ... ;-)

Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen, aber ich hoffe, dass du keine Hilfe brauchst und ihr eure beiden Cits lange ohne Komplikationen fahren werdet. Ja, das soll es auch geben, auch wenn man im Forum fast immer das Gegenteil hört, aber das liegt genuin am Forum, weil hier ja hauptsächlich Probleme diskutiert werden ...

Viel Spaß!

Gruß

Arne

Geschrieben

Hallo Joschi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit C4 und demnächst C6 fahrt Ihr ja genialerweise CITROEN´s Aventgarde.

Gruß,

Carol

Geschrieben

hallo hier

wenn der C6 da ist,machst du ein bild der braunen lederausstattung?

ich hab die helle und ist schon sehr empfindlich.

gruß uwe

Geschrieben

Schwarz-braun ist die Haselnuss. Ob die Kombi gut aussieht?

Ich bin auch auf ein Bild gespannt.

Geschrieben

Was die Farbwahl angeht:

Ich hatte die Gelegenheit, 5 verschiedene C6 Probe zu fahren. Dabei war auch einer in Schwarzkirsch-Metallic mit der hellen Ausstattung. Gefiel meiner Frau sehr gut. Der Verkaufsberater hat mir aber ausdrücklich davon abgeraten: viel zu empfindlich, Armaturenbrett soll sich stark in der Windschutzscheibe spiegeln. Ich fahre 35.000 km im Jahr, habe auf 4 Jahre geleast, ergo 140.000 km. Ich habe keine Lust, alle zwei Wochen reinigen zu müssen.

Schwarz als Außenfarbe war mehr oder weniger gesetzt; Schwarz/Schwarz ist nicht mein Ding. Mittelgrau hätte ich gerne gehabt; gibt's nicht, wie Ihr wisst. Schwarz/Braun habe ich als Kundenfahrzeug auf dem Hof stehen sehen, war nicht schlecht. Das Braun ist einen Ticken dunkler als die Volllederausstattung des C4GP. Die hat meine Frau, Auto ist auch schwarz, sieht auch gut aus.

Bilder stelle ich gerne ein, wenn ich das kann. Für eine kurze Beschreibung wäre ich dankbar.

Gruß Joschi7722

Geschrieben

Hallo,

in jedem Fall empfindet man den C6 nach dem Touareg als leicht und handlich. In Autobild war zuletzt ein Vergleich zwischen R - klasse und E- Klasse Break. Da war die E - Klasse mit knapp unter 2 t auch das etwa 400 kg leichtere und handliche Auto.

Ich mußte ja kürzlich meine alte Matratze loswerden. Kombi, Van, Kastenwagen? Habe ich nicht. Kostengünstige Variante: Ein "coupe - boulons" aus dem Bauhaus für € 25,-. Jetzt habe ich drei Sack Stahlfedern und vier Sack Schaumgummi. Geht in jeden Kofferraum und kann in Augsburg auch über die graue Tonne entsorgt werden.

Geht das mit dem Touareg nicht auch? Problem dürfte sein, daß man graue Tonnen nicht über graue Tonnen entsorgen darf. Das ist designtechnischer Sondermüll.

Mein Händler hat im Showroom einen Ganache C6 mit braunem Leder stehen. Das sieht durchaus gediegen aus. Und je nach Licht ist Ganache von schwarz nicht so weit weg. Schwarzer Lack und schwarzes Leder wäre ja wohl auch etwas zu konservativ. Das war so 1990 in den XM Prospekten angesagt.

Gernot

Geschrieben

Hi Gernot,

der Touareg ist geleast, wird also einfach und komfortabel beim VW-Händler entsorgt.

Im übrigen ist der Touareg kein schlechtes Auto, nur halt etwas schwerfällig, eher etwas für Grobmotoriker. Besser als die zum Citroen mutierte Reisschüssel (bin ich auch mal gefahren) ist er allerdings allemal.

Geschrieben

Nun ja, der Touareg spielt natürlich in einer ganz anderen Liga als der Mitsupeutroën. Wenn er da nicht besser wäre, wäre das schon ein echtes Armutszeugnis.

Geschrieben
Hallo und willkommen,

Gruß

Markus

PS: Bilder kannst Du ganz einfach hier einstellen:

http://bilder.citdoks.de/index.php

Hi,

hab's versucht, Bilder werden auch hochgeladen, krieg' sie aber nicht verlinkt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Joschi,

ich vermute mal, daß dies Deine Bilder sind:

IMG_0709_640.jpg

IMG_0710_640.jpg

Ich finde die Kombination sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

>>Jürgen

Edith: Wenn Du Dir anschauen möchtest, wie man die Bilder verlinkt, kannst Du einfach rechts unter diesem Beitrag mal auf "Zitieren" klicken und dann die Editoransicht mit dem Button oben rechts vom Fenster zwischen Code-Darstellung und Bilder-Vorschau umschalten!

Oder Du klickst beim Erstellen eines Beitrags einfach mal unten links auf einen der Erklär-Bär-Links wie z.B. "vB Code".

Geschrieben

ja, schönes Leder, schöne Lackierung.

Tolles Auto.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,

Carol

Geschrieben

Hallo,

der Wagen ist aber nicht Schwarz, sondern Schwarzkirsch bzw. Ganache bzw. Schokocrème. Mmmmh.

Grenau so steht er bei meinem Händler. Eine schöne, warme und friedliche Farbabstimmung.

Bonne route!

Gernot

Geschrieben
Hallo,

der Wagen ist aber nicht Schwarz, sondern Schwarzkirsch bzw. Ganache bzw. Schokocrème. Mmmmh.

Grenau so steht er bei meinem Händler. Eine schöne, warme und friedliche Farbabstimmung.

Bonne route!

Gernot

Doch, der ist Obsidian-schwarz.

Geschrieben

Hallo,

möglicherweise macht die Reflexion des Gebäudes vor dem der Wagen steht diesen typischen Ganache Eindruck. Auf der vorderen Türe sieht er viel eher schwarz aus.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

möglicherweise macht die Reflexion des Gebäudes vor dem der Wagen steht diesen typischen Ganache Eindruck. Auf der vorderen Türe sieht er viel eher schwarz aus.

Gernot

Möglich, ist rot-brauner Klinker.