Zum Inhalt springen

Citroen Stundenlohn


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

weiß wer, wie teuer die Stundenlöhne sind bei Citroen?

Und wie lange braucht man in Etwa für:

- Klimakondensator, Kühler

- Motoraube

- Kotflügel links

- Scheinwerfer 1x, Blinker 1x

- Stoßfänger und die Maske

- Grill

- vl. fällt mir da noch was ein

sprich den Frontschaden zu repariern?

Möchte mir so in etwa einplanen, was für Geld ich brauche im Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

weiß wer, wie teuer die Stundenlöhne sind bei Citroen?

Und wie lange braucht man in Etwa für:

- Klimakondensator, Kühler

- Motoraube

- Kotflügel links

- Scheinwerfer 1x, Blinker 1x

- Stoßfänger und die Maske

- Grill

- vl. fällt mir da noch was ein

sprich den Frontschaden zu repariern?

Möchte mir so in etwa einplanen, was für Geld ich brauche im Februar.

ist dass nicht schon ein wirtschaftlicher totalschaden ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 94er Xantia war es in einem ähnlichen Schadensfall ein Totalschaden! Der Cit-Meister meinte so an die 3000 € würde es kosten!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Teile alle schon da.. Ich muss sie lediglich einbauen lassen.

Aber das wird wohl auch nicht so billig oder?

Ja wirtschaftlicher Totalschaden.. aber ich habe mich da glücklicherweise ganz gut aus der Affäre gezogen. Habe für die Teile sehr wenig Geld bezahlt.. Naja sehr wenig... Ansichtssache würde ich sagen. Aber es ist verhältnismäßig gut ausgegangen. Nun warte ich ab, wie viel Geld ich da in etwa zahlen muss.

Und jetzt... geh ich schlafen ^^

Bis morgen =)

Schöne Grüße

der Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Angesicht des sich abzeichnenden sozialen Aufschreies, empfehle ich dir die Instandsetzung in Tschechien, z.B. beim Autohaus Hruby in der Nähe von Chomoutov nicht.

Alternativ wäre auch der KFZ-Service Godau in Augustusburg (am Busbahnhof... du entsinnst dich) interessant.

Du kannst Mario bestimmt vorab auch nach einem Preis fragen. Preiswerter als Birkner (?) wirds allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Stundenlöhne nicht regioanl abhängig? Mein kleiner Cit-Händler (Peine) nimmt ca. 50 EUR die Stunde für simpelste Mechanik, ca. 56 EUR/Std für Mechanik, ich glaube so um 70 für Elektronik und Diagnose und knappe 80 für Karosseriearbeiten. Ohne MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Wieso nach Tschechien eilen, wenn der Schraubenschlüssel liegt so nah.

Ist Euch allen noch nicht aufgefallen, daß die obige Aufzählung ausschliesslich

Abschraubteile beinhaltet?

Wenn er´s kaputtfahren kann - kann er´s auch selbst wieder dran schrauben.

(was hier noch stand hab ich mal schon vorher editiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Stundenlöhne nicht regioanl abhängig? Mein kleiner Cit-Händler (Peine) nimmt ca. 50 EUR die Stunde für simpelste Mechanik, ca. 56 EUR/Std für Mechanik, ich glaube so um 70 für Elektronik und Diagnose und knappe 80 für Karosseriearbeiten. Ohne MwSt.

Zahlt der seinem Mechaniker dann auch verschiedene Löhne?

Gruß, accm uko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Klimakondensator und Kühler würde ich das auch selbst machen, denn mehr kannst doch nicht kaputt machen als es schon ist. :D Oder müssen die Teile noch lackiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man einen Kühler lackieren ?

Mir fällt gerade ein: Ich habe vor einer Weile ( ca. 2 Jahre) mal mein Wasserkühler-Wechsel-Projekt abgebrochen, mangels Zeit und Gelenkigkeit im Schraubenzieherbereich. Die Werkstatt, die es dann fertigmachte wollte für den Einbau beim X1 1,9 TD mit Klima glaube ca. 50 Eumels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß du vieles wirklich selber einbauen könntest:

Wäre es nicht sinnvoller, einfach mal beim Freundlichen zu fragen, was es ungefährt kosten würde anstatt dich auf unsere Spekulationen zu verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß das wirklich ein cit-händler machen ??? Der Kram unterscheidet sich nun wirklich nicht von anderen Autos. Sollte jede gute freie werkstatt problemlos hinbekommen..

mit 50 euro netto ist in der Regel zu rechnen. Billiger gehts nur auf dem tiefen land, bzw. dort wo die Mieten billig und die Fixkosten niedriger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich Franks Meinung an, wenn Du schon nicht selber schrauben kannst oder willst - wozu 'ne Citroën "Fachwerkstatt" ?

Was Du oben aufzählst kann Dir jede Werkstatt machen, zumal, wenn Du die Teile schon mitbringst.

Am besten einen markenfreien Schraubner suchen und konkret fragen was er haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

die Teile müssen noch lackiert werden.. Aber das hat zeit.

Ich habe mich natürlich erkundigt was der Herr Birkner für die Reperatur haben möchte. Allerdings noch keine Antwort erhalten.

Wir wollten die Teile erst selber wechseln, allerdings fehlen uns da die Kleinteile wie Schrauben, Steckverbindungen usw.

Wir haben nicht die richtige Ausrüstung für solche Teile.

Ich warte erstmal Birkner's eMail ab.

Mal schauen, was ich dann bezahlen darf bei ihm.

Wir werden sehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der xantia transportfähig? evt. kann ich ihn auch holen...

vielleicht kann ich das ja hier in chemnitz machen lassen für's kleine geld...

kannst ja mal fotos schicken mit all dem gesummse, was gemacht werden soll...

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja transportfähig.. teilweise.. da kein Kühler verbaut ist im Moment, kann man das Auto nur ganz wenig bewegen ist ja verständlich.. ich kann dir mal Fotos schicken von dem Frontschaden..

Für's kleine Geld klingt gut. Solange es ordentlich gemacht wird.

Was ist für dich "kleines Geld?". Ich glaube nicht, dass es sonderbar billiger wird als beim Autohaus oder doch? Kenne mich da leider gar nicht aus. Habe noch einen 15€ Gutschein bei ATU.. Aber dafür kann man sich ja auch nicht viel leisten.

Wie willst du ihn denn holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze, ich weiß wegen der Signatur. Aber es ist verletzend genug das Auto zu sehen. Da möchte ich nicht in der Signatur daran erinnert werden =)

Hab dir Mail geschrieben. Ich hoffe, dass ich da nicht so viel zahlen muss wie im richtigen Autohaus.

37€ Stundenlohn wären mir auch recht *g*

Matthias? Was verlangt ihr dann von mir mit dem Stundenlohn? Oder habt ihr da auch verschiedene Preise?

Der neue Xantia hat ne 1a Farbe und sieht ja an sich außer dem Unfall aus wie neu. Der ist auch nicht viel gefahren.. Also wahnsinns Auto.. Nur eben der Unfall =(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...