14. Januar 200818 J. Hallo! Wie hoch sind schätzungsweise die Kosten und der Arbeitsaufwand, um folgenden Schaden zu beheben (wenn Ihr auf den Fotos nicht alles erkennt, knips ich mehr)? Was müsste da gemacht werden? (Bilder sind verkleinert) Ist das zu richten ohne die Seitenwand rauszurupfen oder zentimeterdick Haufen Spachtelmasse aufzutragen? Was man(n) auf den Fotos wahrscheinlich nicht sieht: Die Stoßstange steht ein Stück hervor, blöd zu beschreiben (dort wo da das schwarze Oberteil auf die grüne Stange trifft). Auf den ersten 2 Bildern sieht man es mit etwas Mühe. Vielen Dank! MfG Peter
14. Januar 200818 J. Frag doch einfach mal beim Beulendoktor um die Ecke. Die machen solche Sachen meist recht günstig
16. Januar 200818 J. Hallo! Danke für die Antwort! Leider gibt es solche Dienste bei uns in Österreich nicht in jeder größeren Ortschaft, das ist ja das Problem. Deshalb wollte ich mich so ungefähr erkundigen, was da so zu machen wäre. Der Xantia ist zur Zeit nur bedingt fahrbereit (der gute 2,1 V12 (12 V oder V12?) TD und die scheußliche elektronische Lukas ESP...). MfG Peter
16. Januar 200818 J. Hallo, der Beulendoktor bekommt das ohne Lackierung auch nicht weg, aber ein guter Karosseriebauer, der noch zu bezahlbaren Preisen arbeitet sollte hier mit 400 € incl. Lackierung dicke hinkommen, Gruß, Werner
16. Januar 200818 J. Der Beulendoktor macht aber oft Teillackierungen, Airbrush usw. Das spart unter Umständen auch Kosten
17. Januar 200818 J. Hallo, Teillackierung in diesem Bereich ist aber aus optischen Gründen nicht ganz unproblematisch, da ziemlich große Übergangsflächen entstehen. Die Gesamtfläche des Bauteils ist aber nicht so groß, das erhebliche Mehrkosten entstehen wenn man es komplett lackiert. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren