Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 24 V sinkt hinten ab

Hervorgehobene Antworten

Bitte können Sie mir helfen.Nun einmal die genauen Angaben zu meinen Fahrzeug.Es ist ein XM 24 V mit Bj.9/1999.Ich habe das Auto erst ca.4 Monate, er hat 151 Tkm am Tacho. Am Anfang funktionierte die HP tadellos.

Der Wagen federt sehr gut und er blieb auch immer auf der eingestellten Höhe stehen, wenn man den Wagen abstellte.Aber seit ca.2 Monaten bemerkte ich das der Wagen hinten innerhalb von ca. 1 Minute total nieder sank.Vorne steht er aber tagelang in der eingestellten Höhe.Beim Wegfahren muß ich eine ganze Weile warten bis er die Fahrhöhe erreicht,auch bemerkte ich in diesen Zustand,das die Bremse sehr verzögert anspricht.Ich bemerkte auch das der Wagen wenn ich ihn im Stand laufen lies, der Hintern immer rauf und runter ging, auch z.B. auf einer Ampel.Ich habe auch schon die Antisink-Kugel an der Hinterachse erneuert,mit dem Erfolg das die Bremse beim Starten sofort normal funktioniert,aber das der Wagen gleich schnell wieder hinten zu Boden sinkt,wenn der Motor abgestellt wird. Was könnte das sein ? Bitte können Sie mir helfen ? Habe so etwas noch nie bei einen Citroen gehabt. Fahre schon seit 27 Jahren die hydropneumatischen Wunderdinger. Es gibt nichts Vergleichbares. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Berni59

Hallo,

Bremsventil oder Federbein Hinten total hin.

Kommt drauf an ob du selber schraubst oder schrauben lässt.

Wenn selber must du überprüfen ob von den Federzylindern hinten immer was durch die rücklaufleitungen fliest.

Sind die Gümmi oder Kunstoff Leitungen die an die Federbeien hinten gehn.

Bremsventil lässte am besten vonner werkstatt überprüfen, weil da würd ich selber nicht rann gehen, weil wenn das total versagt, Gute Nacht!

MfG Christian

@ Christian,

Deine Diagnose ist falsch. Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich an einem defekten Antisinkventil oder einem leeren (sofort wieder defekten? - das gibt es auch) Antisink-Druckspeicher! (Federbeine wären zwar theoretisch möglich, sind aber sehr unwahrscheinlich.)

@ Berni,

warum startest Du einen neuen Thread, wenn Du hier schon 10 Antworten auf die gleiche Frage bekommen hast: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=74010

Wie Du siehst, werden die Antworten beim 2. Versuch nicht besser!

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.