17. Januar 200818 J. Ersteller hallo xantiaheinz, genau diese meinung vertrete ich auch! ich hatte ja schon die vermutung geäußert, event. verschmutzungen sich an diversen stventilen gelöst haben. aber es gibt kein anderer weg für diese lösung. mfg fiete grüße an die hfla-schule und winke-winke nach eck!
17. Januar 200818 J. Ersteller habe ich doch glatt übersehen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG SCHWEBENDER ROBERT mfg fiete
17. Januar 200818 J. hallo xantiaheinz,genau diese meinung vertrete ich auch! ich hatte ja schon die vermutung geäußert, event. verschmutzungen sich an diversen stventilen gelöst haben. aber es gibt kein anderer weg für diese lösung. mfg fiete Hallo Fiete, als jemand der noch HP-Basics Nachhilfe braucht: Wo wandert der Dreck hin? M. W. gibts ja keinen LHM-Filter, wo er festgehalten werden könnte, lese hier nur immer was von Siebchen. Lass mal von Dir hören, wie lange das Phänomen bestehen bleibt, oder machts Du gleich nen LHM-Wechsel um das gelöste Zeug rauszubekommen? Gruß Tower
17. Januar 200818 J. Die Theorie mit den gelösten Ablagerungen ist doch recht abenteuerlich. Wovon sollen sich denn Ablagerungen beim Absinken in Tiefstellung lösen? Werden die durch die vorbeischrammelnden Kolben in den Federzylindern sauber abgekratzt? Nebenbei gefragt: ganz abgesunkenes Auto bedeutet doch ganz eingeschobene Kolben. Also ganz wenig LHM in den Federzylindern. Viel blank liegende Fläche, die korrosionsgefährdet ist, oder? Abgesehen von der höheren Kugelbelastung müsste ein Auto in Höchststellung am besten vor Gammel und Ablagerungen geschützt sein, weil fast alles mit dem schützenden LHM gefüllt ist. Boris
17. Januar 200818 J. Hallo Fiete,als jemand der noch HP-Basics Nachhilfe braucht: Wo wandert der Dreck hin? M. W. gibts ja keinen LHM-Filter, wo er festgehalten werden könnte, lese hier nur immer was von Siebchen. Lass mal von Dir hören, wie lange das Phänomen bestehen bleibt, oder machts Du gleich nen LHM-Wechsel um das gelöste Zeug rauszubekommen? Gruß Tower Es gibt natürlich LHM-Filter: Im Faß. Sind fregelmäßig zu putzen !
17. Januar 200818 J. Ersteller hallo boris, gelöste ablagerungen haben wir in der hp immer. siehe filter im fass. (warum sind da 2 filter?) und wenn die flächen noch so lange "blank" sind, ist immer noch ein "film" vorhanden, der vor korrosion schützt! leider bin ich heute nicht dazu gekommen, mich um die flunder zu kümmern. wird morgen erledigt und natürlich werden die filter in augenschein genommen. okay! mfg fiete der heute nicht alt wird (z.z. schmerzpatient)
17. Januar 200818 J. hallo boris,gelöste ablagerungen haben wir in der hp immer. siehe filter im fass. (warum sind da 2 filter?) Einer im Rücklauf, einer vor der Ansaugleitung. Doppelt hält besser & mehr Fläche = seltener putzen. Gute Besserung !
17. Januar 200818 J. Vielleicht hing ja Hydractiv fest und hat durch das anschließen der frischen saftigen Batterie einen Schubs bekommen.
17. Januar 200818 J. Es gibt natürlich LHM-Filter: Im Faß. Sind fregelmäßig zu putzen ! Sorry, Schreibfehler. Frevelmäßig sollte es natürlich heißen.
17. Januar 200818 J. habe ich doch glatt übersehen,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG SCHWEBENDER ROBERT mfg fiete (huch, nicht so laut, sonst hörens noch die andern...) Leisen Dankesgruß,
17. Januar 200818 J. (huch, nicht so laut, sonst hörens noch die andern...)Leisen Dankesgruß, wieso? 41 ist doch noch nicht soooo alt auch von meiner Seite alles Gute!
18. Januar 200818 J. Kann es nicht sein, dass durch das Abklemmen der alten Batterie elektronisch etwas resettet wurde? Ich verstehen zwar nichts von der Materie, aber beim Picasso werden diverse Elektronikprobleme durch Abklemmen der Batterie behoben. Gruss Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren