16. Januar 200818 J. Hallo, seit zirka 3 Wochen hat mein XM 2.0i Bj.91 Startschwierigkeiten,über Tipps Fehlersuche würde ich mich freuen. Nicht immer,aber immer öfters muß ich länger Starten,bis der Anlasser durchdreht,dabei kann es passieren,das der Startvorgang plötzlich ruckartig abbricht,als wenn es der Anlasser nicht schafft durchzudrehen,nächster Startvorgang entweder etwas länger starten,oder der Anlasser kommt sofort. Batterie (88 Amp) überprüft,zeigt volle Stärke; Anlasser überprüft,zieht im ausgebauten Zustand voll durch.Ersatzanlasser eingebaut gleiches Problem. Frage:kann nach dem Anlasser irgendwas schwer laufen,so das der Anlasser es nicht schafft? Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen,(bei Citwerkstatt und Diodenprüfer auch nicht. HerbyD
16. Januar 200818 J. Hallo, verbinde mal probeweise ein Starterkabel mit Batterie Minus und einer sauberen Stelle am Motorblock, ich befürchte einen Schlechten Massekontakt zum Triebwerk. Gruß, Werner
16. Januar 200818 J. Die 2.0i-Anlasser gehen gerne mal kaputt udn Du hast die typischen Symptome. Schau mal in der Suche, da gabs vor langer Zeit einen Thread.
16. Januar 200818 J. oder eines der Kabel zum Anlasser ist schon fast durchoxidiert. Etwas kräftiger an allen Kabeln ziehen, wenn dann was nachgibt........ Massekabel und Anschlüße prüfen, eventuell reinigen. Letzte Idee Zündschloß oder Zündanlassschalter. Gruß Herbert Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren