Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TMC Y-Kabel: selber löten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Leute!

Für mein Navi habe ich mir eine Art Dockinstation geholt, die gleichzeitig auch Halterung ist. Diese Dockingstation beinhaltet alle Anschlüsse wie Stromversorgung, Anschluß der TMC Wurfantenne, Mikrofon und Lautsprecher.

Damit kann ich also prinzipiell aus meinem Mitnehm-Navi ein fest eingebaute Navi machen, welches auch an das Radio angeschlossen werden kann.

Wichtiger ist mir jedoch der Anschluß der TMC-Antenne an die Autoantenne, weil diese Wurfantenne doch ziemlich nervt. Im Netz gibt es mehrere Angebot von Y-Kabeln, die ab € 20,- los gehen. Muß das wirklich so teuer sein? Kann ich die Wurfantenne nicht irgendwie selber an das Kabel der Autoantenne anlöten?

Das kann doch nicht so kompliziert sein. Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke!

PS: Hier ist z. B. so ein Adapter: http://www.world-of-memory.de/product_info.php?products_id=1836

Du bist ja schon so ein Sparfuchs.

Hol' Dir das Ding für 20,- Euro und steck' es zusammen.

Alles andere kostet mehr.

Martin

Ich habe für TMC eine separate Klebeantenne am oberen Rand der Windschutzscheibe, weil bei einem Y-Kabel für das Radio sowohl als auch für TMC die halbierte Antennenleistung zu schwach war.

Hallo!

Ich habe dann noch mal ein wenig gegoogelt: Da mein Navi auch TMC pro kann, braucht es dafür einen spezielle(re)n Adapter. Diese gibt es dann am € 30,- ;)

Aber mal schauen, was ebay dazu in nächster Zeit rausbringt. Momentan ist da nichts zu finden. Und wenn dann nur mit DIN und nicht mit ISO Stecker.

Hallo!

So, ich habe mir jetzt so einen Adapter besorgt. Endlich keine blöde Wurfantenne mehr!

Da ich nicht durchgängig TMC pro hatte, habe ich mir noch zusätzlich so einen Antennenverstärker geholt. Damit habe ich jetzt zumindest hier im Pott flächendeckend TMC pro ;)

Außerdem ist es sehr komfortabel, das Navi nur noch in die Dockingstation einzustecken und sowohl TMC, als auch die Stromversorgung stehen zur Verfügung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.