19. Januar 200818 J. Hallo Cit Fans, als ich gestern auf dem Rückweg nach HH war gab es plötzlich im Motorraum einen kurzen dumpfen Knall und schon gingen die Lampen an. Das Fahrzeug steht in Hannover, ich wohne aber leider in HH. Kann mir jemand in Hannover trotz der Distanz auch ohne Cit Händler helfen, zu mindest analysieren was defekt ist und ob sich die Reparatur sich lohnt. Schon mal ein Danke aus HH Christof
19. Januar 200818 J. Hi chrissi, ich fürchte, dass Dir der Steuerriemen zerschossen ist. Nach einer Beschreibung, würde ich erstmal darauf tippen. Das nennt sich dann "kapitaler Motorschaden" :-( Drück Dir echt die Daumen, dass es was nicht so teures ist. Gruß, Bernd...auch ACCM und aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)
19. Januar 200818 J. Wenn das mitten in der Fahrt passiert ist, kannst du es ohne noch weiteren Schaden zu verursachen so analysieren: Anlasser orgeln lassen - wenn der Motor fix und gleichmäßig durchgedreht wird, ohne erkennbar durch Kompresion gebremst zu werden, ist es der Zahnriemen. Beileid... Wie alt war er denn ? Torsten
20. Januar 200818 J. Ersteller Danke für die Anteilnahme, der Motor hat 227000 auf der Uhr. Grüsse Christof
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren