20. Januar 200818 J. hier mal eine Roadmap der Neuheiten von Peugeot. Die Motoren dürften ja auch in den Citroens - vor allem im C5 und C6 landen. http://www.forum-peugeot.com/roadmap.html Der SUV-Nasenbär dürfte wohl auch die Citroen-Modellpalette "bereichern". Achso, für Nicht-Franzosen: Echeance = Erscheinungstermin Fiabilite = Sicherheit der Information Printemps = Frühling Automne = Herbst Gruß Markus
20. Januar 200818 J. Hallo! -Zum angeblichen 3,0l-V6-Diesel: 440 Nm werden beim 2,7l genannt, 450 Nm max. Eingangsdrehmoment nennt Aisin für das Getriebe. Für einnen vergrößerten Diesel mit mehr Drehmoment müsste auch ein neues Getriebe her. -Zum angeblichen 2-Liter-Direkteinspritzer-Benziner aus der Kooperation mit BMW: MW gibt es über die 1,4/1,6l hinaus keine weitere Motorenkooperation mit BMW MFG
21. Januar 200818 J. Hallo! Och. Ich vertraue meinen "Spekulationen". Beispiel: 2003 behauptete ich, dass der 1,4 HDI-16V(90 PS) im C3 eine reine Interimslösung (Zwischenlösung) sei. Wegen dieser vermeintlich wilden Spekulation hatte ich hier ja mächtig Gegenwind zu spüren bekommen. Die Realität: nach nur 2 Jahren Produktionsdauer wurde dieser Motor dann doch tatsächlich gestrichen. Produktion eingestellt. Peugeot hatte diesen Motor nie verbaut, Mazda hatte diesen Motor nie verbaut, Ford hatte diesen Motor nie verbaut...: nur Citroen. Zufall? Wohl kaum. "Nichts für Ungut". Immerhin geht es ja nur um Autos. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren