21. Januar 200818 J. Hallo! Bei meinem Xm Y3 21td habe ich, nachdem ich heftiges Fahrzeugrütteln feststellen musste, Reifenauwaschungen an den Vorderen Rädern und zwar an nur einer Stelle und an der Außenseite ist das Profil gute 3mm weniger vorhanden. Was kann das hervorrufen? Könnte es das Lenkspiel sein was ich bemerken musste? Gruss Joachim
21. Januar 200818 J. Auswaschungen??? Hast du eine Vollbremsung bei starkem Regen gemacht ? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was du meinen könntest. Wenn die Reifen aussen stärker abgefahren sind als der Rest, dann stimmt meisst die Spur nicht. Wenn du ein Sägezahnmuster in den Reifen hast, dann stimmt etwas mit der Dämpfung nicht (Kugeltausch!). Wenn nur eine tiefere Stelle da ist, dann war das meisst eine Vollbremsung.
21. Januar 200818 J. Hallo TorstenX1 Ist die HP i.O? sowas gibts wenn die Stossdämpfer hin sind. Bei einer steinharten HP könnte der Effekt der selbe sein. ;-)
21. Januar 200818 J. Unwucht führt dazu, daß der Reifen an den Stellen wo durch Übergewicht größere Fliehkräfte wirken stärker abgefahren wird. Zusätzlich sollte mal die Vorspur wegen der weit stärker abgefahrenen Außenkanten kontrolliert werde. Sowas kann allerdings auch schlicht von häufiger Kurvenräuberei kommen. @ XM-Pilot, ich weiß nicht ob die HP in Ordnung ist ! Ich hab das Auto ja noch nie gesehen !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren