Jump to content

92er BX 1.6 TGI - auf Euro2?


Recommended Posts

Baguette et Fromage
Posted

Hi an alle,

ich hab die Möglichkeit oben genannten BX zu kaufen, und soweit ich richtig informiert bin läuft der auf Euro1!?

Wenn das so ist, bekommt man für die Maschine einen Kaltlaufregler? Habe gesehen dass es einen für die 1.4 Maschine gibt, aber habe noch keinen im Internet zum selbsteinbau für die 1.6L Maschine gefunden.

Vielleicht weiß mir jemand aus eigener Erfahrung oder seiner Fachkompetenz zu helfen :)

Gruß aus Münster

Philipp

Posted

No way gibts nur was für den 1.4L

Guest Michael_Werth
Posted

Oui, c'est malheureusement correct!

Posted

Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

Posted

Abgesehen davon, daß z. Z. nur Ideen der Herren Politiker die Runde machen und es noch keine Basis für eine sichere Prognose über die Höhe der zukünftigen Kfz-Steuern gibt, soll wohl auch zukünftig Euro-2 günstiger als Euro-1 und Euro-3 wiederum günstiger als Euro-2 bleiben. So stand es in der AutoBild und im Spiegel, womit ungewöhnlicherweise zwei völlig entgegengesetzte Blätter des Pressespektrums ausnahmsweise gleicher Meinung waren ;)

Leider haben es beide Artikel nicht in die Online-Ausgaben der jeweiligen Blätter geschafft.

Posted

Die Diesel kann man auch auf Euro 2 bekommen,*-Klugscheissermodus aus-*

ACCM WOLFGANG ZX
Posted

Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig.

-Die Steuersätze für EURO2/3 steigen maximal auf das Niveau des EURO1-Satzes, können also eben auch noch (etwas) darunter bleiben.

-Die neue CO2-orientierte Besteuerung wird nur Neuwagen und nicht den Bestand betreffen.

MFG

Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

Posted
Hallo!

-Die neue CO2-orientierte Besteuerung wird nur Neuwagen und nicht den Bestand betreffen.

MFG

Sicher?

Posted
Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

Arbeiten??? Ich glaub das machen andere für die, vielleicht die Jungs aus der Automobilbranche.

Ich mußte in letzter Zeit wieder feststellen das der durchschnittliche Deutsche einfach nicht rechnen kann. Die erzählen einem doch glatt 30 000 € + 100€ Steuer und nur 8Liter Super auf 100km seine billiger als 3500€ + 140€ Steuer und 10l super.

Insgeheim glaub ich ja die haben kein Geld für einen Gebrauchtwagen und brauchen eine Sicherheit für die Bank in Form eines Neuwagens. Ist aber nur eine Spekulation.

Wird doch langsam Zeit das ich mehr KFZ Steuer bezahle! Obwohl, vielleicht sollten die das abhängig von der Federung machen. Die Stahlgefederten brauchen ja schließöich die glatten Straßen und nicht ich. So hatte ich z.B. bis letzte Woche keine Ahnung in welch miserabelen Zustand die A61 ist, und ich fahr die jedes Wochenende mit meinem Xantia.

Aber naja unsere Regierung, die spielen halt mit.

Gruß Daniel

ACCM WOLFGANG ZX
Posted

ganz sicher, zumal es für vor 1996 produzierte Altwagen nichteinmal mit heutigen Werten vergleichbare CO2-Werte gibt (seinerzeit änderte sich der Verbrauchsmessungszyklus und damit die Berechnungsgrundlage für die CO2-Werte

Sicher?
ACCM Markus Justin
Posted

Hallo Wolfgang,

ich habe dir eine pn geschickt

Gruß,

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...