Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Innenraumbeleuchtung defekt?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich betätige den Türöffner an der Fernbedienung. Türverriegelung öffnet, Lampen an den B-Säulen bleiben jedoch aus. Lampen an den B-Säulen lassen sich auch über Schalter nicht manuell einschalten. Erst nachdem ich den Zündschlüssel eingesteckt und auf Zündung gedreht habe kann ich über die Schalter die Lampen an den B-Säulen manuell einschalten. Auch wenn ich die Tür öffne, springen Lampen an den B-Säulen nicht automatisch" an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wvtl. B-Säulen Scheinwerfer raushebeln und Kontakte von den Birnchen hochbiegen? Hab ich auch gerade gestern gemacht...

Er sagt doch, daß sie über die Zündung noch gehen. ;)

Ich weiß nicht, wodurch die Lampen beim Entriegeln des Autos aktiviert werde, aber evtl. liegt da der Fehler.

Kann es am Türkontakt liegen? Leuchtet denn im Kombiinstrument die Leuchte für die geöffnete Tür, wenn die Tür offen ist?

Eventuell Steuergerät ZV nicht okay.

Bei mir gingen sie über die Zündung komischerweise auch noch...

Hi,

eine Leuchte für die geöffnete Tür hat der x1 nicht.

Eventuell Steuergerät ZV nicht okay.

Dat wird wohl stimmen. Scheinbar bekommen die Lampen Saft über das Steuergerät der ZV -also mit FB oder über die Türkontakte - oder aber über die Zündung. Mach mal die Kontake am ZV-Steuergerät sauber oder kauf mir ein gebrauchtes ab für ein paar Euro.

Hi,

eine Leuchte für die geöffnete Tür hat der x1 nicht.

Aber einen Piepser, wenn bei geöffneter Tür das Licht noch an ist, hat er doch oder?

Sollte zum Testen der Türkontakte aufs gleiche raus kommen

Klar den hat er. aber alle 4 Türkontakte gleichzeitig?

Nacheinander würde doch auch gehen. Wobei der Piepser ja glaube ich nur bei der Fahrertür los legt oder? Hmm, dann taugt die Methode nicht für alle 4 Türen

Nacheinander würde doch auch gehen. Wobei der Piepser ja glaube ich nur bei der Fahrertür los legt oder? Hmm, dann taugt die Methode nicht für alle 4 Türen

Tschuldigung ich meinet alle 4 gleichzeitig kaputt.

Hmm, kann ja sein, daß er meist alleine fährt und somit die anderen Türen nicht geöffnet wurden. Bei mir steigt auch nur alle paar Wochen mal einer mit ein. ;)

Das komische ist halt, daß sowohl über die ZV als auch beim Öffnen der Tür das Licht aus bleibt. Wo ist da die gemeinsame Komponente?

Also mein Licht bleibt beim aufschließen auch aus. Es Leuchtet erst wenn ich die Tür öffne, umgekehrt geht es aus wenn ich abschließe.

Ja möglich, bei mir gehen fast immer alle Türen auf, habe halt Kinder.

Aber Licht beim aufschließen beim X1? Ich weiß nicht.

Gruß Daniel

Doch, bei meinem geht das Licht an, wenn ich per FB aufschließe und nach ein paar Sek. wieder aus falls ich keine Tür aufmache... ist klar...

Und der Pieper tüdelt bei allen Türen wenn ich das Licht anlasse.

Ich vermute bei Dir auch das St.G. oder die Verkabelung davon.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.