Jump to content

BX GTi Einspritzanlage spinnt


BXpaulACCM

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich fahre nun seit dem 1.April wieder meinen BX GTi. Jetzt tritt folgender Fehler auf: man startet den Motor....die Drehzahl liegt bei 1000 upm....dann nach kurzer Zeit steigt die Drehzahl auf ca.1600-1800 upm und die Kontrollleuchte fängt an zu brennen. Wenn man dann einmal kurz Gas gibt fällt die Drehzahl wieder auf ca. 900-1000 upm, die Kontrollleuchte erlischt, und das Spiel beginnt von vorn. Das tritt immer auf, egal ob warmer oder kalter Motor. Manchmal sinkt die Drehzahl soweit ab beim auskuppeln, dass der Motor ausgeht. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Es ist kein GTi-Motor mehr in diesem Auto, sondern ein 19TRi Motor. Kann es vielleicht daran liegen?

Ich bin euch für jeden Tip dankbar!!!

Viele liebe Grüsse,

Paul.

Und noch eine Frage: meine Werkstatt hat mir die Hauptdruckleitung der Hydraulik bei dem Motorumbau mit einer Zange mit solch roher Gewalt verbogen, so dass diese vor einer Woche geplatzt ist. Die ganze Sache hat mich 150 euro gekostet. Kann ich dafür meine Werkstatt haftbar machen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...