24. Januar 200818 J. Hallo zusammen, unser Firmenwagen, ein Jumpy HDI - altes Modell - schwächelt. Bei kalter Außentemperatur startet er problemlos. Bei warmer Maschine genügt ein kurzes Abstellen, und er orgelt beim Neustart ins Leere. Der Freundliche ist ratlols, der Fehlerspeicher schweigt, selbst eine freie Werkstatt, die einen guten Ruf hat, ist ratlos. Die Batterie ist neu und zieht auch den Anlasser kräftig durch. Im Fahrbetrieb schnurrt er wie eh und jeh. Das Motorsteuergerät wurde probehalber mal getauscht, auch ein austauschen des Zündschlüssels brachte nichts. Die Laufleistung beträgt rd. 150.000 km Was kann es sein? Wer hat Ideen? PS: mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig. >> Edu
24. Januar 200818 J. Hallo , es kann dann evtl. die Common-Rail Pumpe oder die Glühkerzen sein.Weil wenn das Motorsteuergerät neu ist, dann kann´s eigentlich nur ein von den beiden sein
24. Januar 200818 J. HI Rücklaufmenge der Düsen (bzw 1 Düse) zu Hoch. Kommt gerne mal vor.Gerade bei warmen Düsen. g* STEFAN
24. Januar 200818 J. Stimme ich zu, sind bestimmt die Injektoren (Düsen) beim Bosch-Dienst überprüfen lassen. Bei 150 000 km normal ..... Ein typisches Zeichen dafür ist das Warm/Kaltstartverhalten . Eventuell auch die Hochdruckpumpe - ich denke aber eher an normalen Verschleiß der Injektoren. Entweder Neue oder Regenerierte Injektoren einbauen lassen. Matthias
24. Januar 200818 J. Hallo, beim HDI eines Bekannten waren es die Injektoren bei 290 TKm; Symtome wie oben beschrieben. 120 € pro Stück beim freundlichen Boschdienst, im Austausch. Bei Cit meine ich 320 € pro Stück, nur angeblich neu . Grüße aus der schönen Pfalz Ulli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren