24. Januar 200818 J. in frankreich gesehen. wie geht das? einfach hinters womo gespannt und ohne fahrer hinterher gezogen.. ug
24. Januar 200818 J. Könnte das amerikanische System sein. Dort wird diese Stange irgendwie mit der Lenkung verbunden. Somit lenken die Vorderräder mit, so wie bei nem großen Anhänger
25. Januar 200818 J. Das ist doch noch viiiel einfacher: 3-Punkt-Befestigung, das ist alles. Da wird nix mit der Lenkung verbunden. Man darf beim gezogenen Fahrzeug selbstverständlich auf gar keinen Fall das Lenkradschloss einrasten lassen. Das Dreieck als Deichsel verhindert, dass das gezogene Auto nach rechts und links pendeln kann und der Nachlauf der Lenkung sorgt dafür, dass diese sich automatisch in die Richtung einstellt, in die das Auto gezogen wird. Diese Art von PKW-Transport ist dem Normalbürger in D leider verboten, da es a) nicht als Abschleppen gilt und deshalb als Mitführen eines mehrachsigen Anhängers gewertet wird. Und dafür reicht der PKW-Führerschein leider nicht.
25. Januar 200818 J. ... und es bestimmt welche gibt die die Lenkradsperre drin lassen würden. Denn das Auto hat schließlich übern Sensor zu erkennen, daß man den ziehen will....
25. Januar 200818 J. Das Dreieck als Deichsel verhindert, dass das gezogene Auto nach rechts und links pendeln kann und der Nachlauf der Lenkung sorgt dafür, dass diese sich automatisch in die Richtung einstellt, in die das Auto gezogen wird. Und das funktioniert, trotz der Servolenkung des C2? Ich hätte vermutet, daß sich da die Räder nicht so einfach in Fahrtrichtung einstellen
25. Januar 200818 J. und wie siehts hier mit dem kilometerzähler im C2 aus? Zählt der bei den neuen Autos mit, wenn er gezogen wird (ich habs beim C3 noch nie ausprobiert)? Die alten Walzenzähler haben ja immer mitgezählt. Wenn er mitzählt stimmt die Kilometerzahl bei weitem nicht mehr. Die vom Fahrwerk zwar schon, aber es lassen sich keine Rückschlüsse auf Motorbetriebszeit und zustand von z.b. den Bremsen mehr ziehen. Außerdem wenn da eine Tonne hinterher gezogen wird sollte dieser "Anhänger" auch aktiv gebremst werden. Wie sollte das gelöst sein? Ansonsten wirds lustig bei einer Vollbremsung des Wohnmobiles. lg mike
25. Januar 200818 J. Wie es bei neuen Autos mit elektronischem Tacho ist, weiß ich nicht, bei alten Gurken wurde der Tacho von der Getriebeausgangswelle angetrieben und zählte mit.
25. Januar 200818 J. Und das funktioniert, trotz der Servolenkung des C2? Ich hätte vermutet, daß sich da die Räder nicht so einfach in Fahrtrichtung einstellen Natürlich funktioniert das. Solange die (hydraulische) Lenkung noch Druck hat, gehts halt etwas schwerer. Wenn es nicht ginge, gäbe es auch keine Rückstellkräfte beim normalen Fahren. Und die werden durch dieselbe Ursache erzeugt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren