25. Januar 200818 J. Habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem y4 ohne DIRAVI: Das Lenkrad quietscht beim Drehen. Ist dieses Problem bekannt, ist leichte Abhilfe möglich oder muß das halbe Auto auseinander ? Das Quietschen nervt doch enorm. Danke
25. Januar 200818 J. da hänge ich mich mit dran... gleiches Problem, nur bei einem anderen Auto, nämlich meinem "neuen" BX... Deutlich sichtbar ist, dass das Lenkrad an der Lenksäulenverkleidung schabt.... nervig! Au revoir ACCM Matthias
25. Januar 200818 J. Hatte da mal an meiner Ente: Rahmen leicht verbogen und das Lenkrad hat sich am Führungsgummi im Lenkrohr abgestützt.... MfG DS
25. Januar 200818 J. da hänge ich mich mit dran... gleiches Problem, nur bei einem anderen Auto, nämlich meinem "neuen" BX...Deutlich sichtbar ist, dass das Lenkrad an der Lenksäulenverkleidung schabt.... nervig! Au revoir ACCM Matthias da hat sich bei dir unten im fussraum an der lenkung dieser gummi selbständig gemacht. löst sich wohl ab und an mal. dadurch kommt das lenkrad etwas tiefer. musst wieder ordentlich reindrücken und festmachen. bei mir hats damals am bx geklappt. nix mehr mit schaben.
25. Januar 200818 J. da hat sich bei dir unten im fussraum an der lenkung dieser gummiselbständig gemacht. löst sich wohl ab und an mal. dadurch kommt das lenkrad etwas tiefer. musst wieder ordentlich reindrücken und festmachen. bei mir hats damals am bx geklappt. nix mehr mit schaben. das klingt ja leicht... kann es sein, dass wenn es dieser gummi ist, sich der wagen auch deutlich schwerer lenken lässt? au revoir accm matthias
25. Januar 200818 J. das klingt ja leicht... kann es sein, dass wenn es dieser gummi ist, sich der wagen auch deutlich schwerer lenken lässt?au revoir accm matthias das wohl eher nicht es sei denn es schabt mit bremswirkung schwergängig ist wohl eher ein hydraulikproblem sprich druck. wobei ist auch immer relativ der begriff schwergängig. kuck mal nach dem gummi und dann sehn wir ja matze.
25. Januar 200818 J. da hat sich bei dir unten im fussraum an der lenkung dieser gummiselbständig gemacht. löst sich wohl ab und an mal. dadurch kommt das lenkrad etwas tiefer. musst wieder ordentlich reindrücken und festmachen. bei mir hats damals am bx geklappt. nix mehr mit schaben. muss nochmal doof fragen, da ich eben nachgesehen habe... a) meinst du den gummi, welcher eher eine manschette ist, wo dann die lenkspindel im "boden versinkt"? wenn ja: wo wird der dann reingedrückt und festgemacht???? hast du vielleicht ein bild? au revoir accm matthias
25. Januar 200818 J. muss nochmal doof fragen, da ich eben nachgesehen habe...a) meinst du den gummi, welcher eher eine manschette ist, wo dann die lenkspindel im "boden versinkt"? wenn ja: wo wird der dann reingedrückt und festgemacht???? hast du vielleicht ein bild? au revoir accm matthias zu a. nein bild auch nein aber das ist etwa in kniehöhe und muss eingepresst sein. sieht aus wie ein kleiner silentblock sorry weiter kann ich dir auch nicht helfen matze
25. Januar 200818 J. Hallo, kann er Lenkwinkelsensor sein, kannst Du feststellen wenn Du das Lenkrad abbaust. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren