27. Januar 200818 J. Guten Morgen, habe mich gerade registriert und wünsche noch ein schönes Wochenende. Wir haben seit zwei Monaten Nachwuchs und der Beifahrerairbag ist deaktiviert. Seit ca. 2 Wochen leuchtet die Kontrollleuchte des Seitenairbags auf. Ich bin noch nicht in der Werkstatt gewesen, kann man guten Gewissens weiterfahren ? Die Leuchte erlischt kurz nach dem Starten und geht nach ca. 30 Sekunden wieder an. Vielleicht liegt das Problem an der Deaktivierung des Airbags. Vielen Dank Citroen Xantia X2, 126000 km, 1,8i16V
27. Januar 200818 J. Der Seitenairbag hat mit dem deaktivierten Beifahrerairbag nix zu tun. Bei bei wird lediglich eine Wackelkontakt in dem Stecker unter einem deiner Sitze vorliegen. Manchmal half schon drunterfassen und an den Kabeln wackeln. Aber besser ist es,den Fehler auslesen zu lassen und und den entsprechenden Stecker entfernen zu lassen. Passieren kann erstmal nix.Da das Aufleuchten der Lampe signalisiert,dass das Seitenairbagsystem abgeschaltet.
27. Januar 200818 J. Hi, wahrscheinlich in der Tat ein schlechter Kontakt irgendwo. Bis zum nächsten Tüv solltest Du den Fehler aber behoben haben, sonst gibt's einen Mängeleintrag! (Ich will jetzt nicht nochmal die Geschichte erzählen über den Terz, den der Tüv gemacht hat, als ich mir einen Recaro ohne SAB eingebaut habe! War in dem Fall kein elektrisches Problem, aber eine Riesenschikane, um eintragen zu lassen, daß das, was jetzt nicht mehr eingebaut ist, auch tatsächlich ordnungsgemäß nicht mehr funktioniert... )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren