Zum Inhalt springen

2 Fragen zur Bedienung C6


Joschi7722

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines C6, Auto läuft toll, alles in Butter! 2 kleine Fragen habe ich aber, finde in der Bedienungsanleitung keine Lösung:

1. In den Modi Radio und Bordcomputer wird im linken Teil der Anzeige die Klimaanlage angezeigt. Im Modus Klimaanlage ist im linken Teil die "Analoguhr". Wie bekomme ich die Uhr in den linken Teil der übrigen Modi anstatt der Anzeige der Klimaanlage?

2. Jukebox: Stört es, wenn während Kopiervorgang oder Datenkomprimierung die Zündung ausgeschaltet wird? Wenn ja, muss dann alles wiederholt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, so an der Jukebox bzw. dem Aufspielen auf das RT 4 verzweifel ich auch bei mp3 Files. Das Menü zeigt schon alles an : Kopieren, Album usw. Dann geht es los, entweder Motor laufen lassen oder Fahren weil nach einiger zeit der ECO Modus Batt. kommt. Äußerst nervige Angelegenheit. Kann ich nicht einfach meinen Schlepptop dranhängen und so 2-3 GB überspielen. Die USA ist ja auch 1969 zum Mond geflogen. Hallo Experten der Hardware das wäre doch zu lösen.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2:

Wenn man beim RT4 das Auto ausschaltet, macht die Jukebox da weiter, wo sie unterbrochen wurde. Zumindest wird nur ab dem unterbochenen (CD-)Track neu kopiert bzw. komprimiert.

Da wir nur etwas aufspielen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, haben wir auch keine Probleme mit dem Eco-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Auch zu 2: Während des Kopierens würde ich nicht den Motor ausschalten (siehe auch: Überspielen neuer Navi-CDs), doch das geht relativ "schnell". Danach hole ich die Original-CD raus und lasse das komprimieren laufen wie es gerade passt, sprich: soll Madame auf dem Heimweg am abend in Ruhe fertig komprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das geht schnell?`????

Ei was ist denn dann langsam????

Wenn ich ein Kartenupdate mache braucht das RT4 so im Schnitt pro CD 15-20 Minuten. Sicherlich ist nicht alles weg wenn man das Fahrzeug ausschaltet oder sich der Energiesparmodus aktiviert. Dennoch eine nervige Angelegenheit. Das könnte auch schon anders gehen....

Was die Musi anbetrifft ist halt die Alternative ein USB-Stick mit MP3... habs leider selber noch net installiert - aber schon gelesen was zu tun ist... dann iss die Musi direkt verfügbar und muss net kopiert werden....

Greetz

Vo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 3 Jahren eine Reaktion, super! :-)

Naja, das Kopieren von CDs geht ja dann doch etwas schneller. Zu 1 gibt's keine Lösung. Beim Kopieren der CD ist es kein Problem, während des Kopiervorgangs die Zündung auszuschalten. Habe ich bis jetzt beim Kopieren von ca 60 CD immer so gemacht. CD 'rein, fahren ohne Rücksicht auf CD wie man will, kann oder muss, nach Ende Komprimieren wieder 'raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu 2: Während des Kopierens würde ich nicht den Motor ausschalten (siehe auch: Überspielen neuer Navi-CDs), doch das geht relativ "schnell". Danach hole ich die Original-CD raus und lasse das komprimieren laufen wie es gerade passt, sprich: soll Madame auf dem Heimweg am abend in Ruhe fertig komprimieren.

Bei meinem RT4 (C6 Bj. 2007) spielt es keine Rolle, wie oft der Motor zwischendurch ausgeschaltet wird. Bei Fahrtantritt wird die Kopie dort fortgesetzt, wo sie vorher unterbrochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Nach knapp 3 Jahren eine Reaktion, super! :-)

Besser spät als nie ;-) Ist mir allerdings beim Ursprungspost gar nicht aufgefallen. Ich kann mich ja rausreden, habe nicht als erster geantwortet ;-) Aber wie findet man nur immer die alten Threads?

Zu langsam oder nicht:

Vielleicht sitzen bei Citroen ja ein paar HiFi-Enthusiasten. Auslesen geht mit 4-facher Geschwindigkeit, wird ja mancherorts für sauberes Auslesen empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kopiert,Kopiert usw. Für eine MP 3 geschätzte 1,5 std. Jedesmal wenn ich wenn ich neu Starte fragt das Display : Kopiervorgang fortsetzen. Ist da etwa so viel GB drauf das es so lange dauern kann. Fragen über Fragen. Achja, was ist eigentlich mit der Source Taste, wenn ich darauf drücke passiert nichts, defekt oder für was taugt die.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Äh, "Source"? Also ich wechsle damit zwischen Radio, CD, Jukebox hin und her. Aber kann mir mal jemand die Spracherkennung von GRund auf erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kopiert,Kopiert usw. Für eine MP 3 geschätzte 1,5 std. Jedesmal wenn ich wenn ich neu Starte fragt das Display : Kopiervorgang fortsetzen. Ist da etwa so viel GB drauf das es so lange dauern kann. Fragen über Fragen. Achja, was ist eigentlich mit der Source Taste, wenn ich darauf drücke passiert nichts, defekt oder für was taugt die.

Grüße Horst

Ich habe neulich noch eine CD von Led Zeppelin kopiert, das ging ziemlich zügig innerhalb von ca 20 min, Komprimierung noch mal ca 10 min. So war das auch bei meinen anderen CDs, unabhängig davon, ob das Kopieren oder die Komprimierung zwischendurch unterbrochen wurde oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde des C 6, heute mittag kam die Nachricht : Kopieren erfolgreich beendet !! Na also geht doch. Danke für die Tips.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...