29. Januar 200818 J. Wer kennt das Phaenomen und kann mir helfen. Außentemperatur ca 3-6 Grad Celsius,Nebel auf der A/ in der Rhön. Plötzlich hat der Wagen keine Leistung mehr, läuft sonst aber rund. Anderen tags ist alles wieder normal.Ich bin kein Motorfreak und mein Händler konnte mir leider auch nichts sagen. Aus Uralttage ist mir dies als Vergaservereisung noch bekannt. Was kann am Diesel so vereisen,( Ansaugung, Turbo) und wie kann abgeholfen werden. Danke Solarberater
29. Januar 200818 J. Backupmodus (d.h. Umdrehungen nicht über ca. 2500)? Diagnoselampe an? ---> Fehlerspeicher auslesen lassen. Können nur Kontaktprobleme an verschiedenen Sensoren am CommonRail oder am Ladedrucksensor (am Luftmassenmesser nicht, das äußert sich anders) sein oder Fehler am Unterdrucksystem (Schläuche, Elektroventile, Membrane) - für EGR, Wastegate und die Klappe im "Ansaugkanal". Karel
29. Januar 200818 J. da war doch was mit dem luftfilterkasten am c5, wasser im luftfilter, dann keine luft, motor keine leistung mehr und so, wurde beim nachfolger doch dann geändert???? mfg hoschi1
29. Januar 200818 J. FSP auslesen lassen. In aller Regel sollte ein Eintrag vorhanden sein. Ansonsten wirds schwer einen Fehler zu finden. Grüße René
29. Januar 200818 J. Bei meinem half ein Neustart, und weg war das Problem zunächst einmal - bis zur nächsten Attacke, die noch am gleichen Tag oder erst einige Tage später kommen konnte. Ursache: Gaspedalpotenziometer war defekt. fl.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren