12. April 200323 J. Hallo Freunde Ich habe einen BX 19TZI (Baujahr 91) und vermute, daß im Automatikgetriebe ein falscher Ölmeßstab drinnen ist. Wenn ich das Öl bis zur oberen Markierung einfülle, habe ich bei warmen Getriebe immer wieder Probleme. Wenn ich dann einen Liter Öl drauffülle, also weit über die Markierung, funktioniert die Automatik einwandfrei. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo sich die Markierung für warmes Automatiköl (vom oberen Rand des Peilstabes gemessen) befinden sollte?
12. April 200323 J. Getriebeölstand am Handpeilstab bei betriebswarmen Motor - Automatiköl ca. 80°C - überprüfen. Hierzu muß der Motor im Leerlauf laufen und die Parksperre eingeschaltet sein. Das Getriebe ist vorher mit dem Wählhebel mehrfach durchzuschalten. Der Ölstand muß zwischen den beiden Markierungen (Kerben) stehen.
13. April 200323 J. Ersteller Das war mir grunsätzlich klar. Nur kann ich von meinen diversen amerikanischen Automatikgetrieben sagen, wenn man diese von weit überfüllt, hat man massive Probleme. Daher will ich den Ölmedßstab überprüfen, ob die Markierungen stimmen. Der Verdacht liegt nahe, daß ein falscher Ölmeßstab drinnen ist und daher die Markierungen zu wenig Ölstand anzeigen
22. April 200323 J. Hallo Zeus, heute habe ich mal den Peilstab meines BX 16 Automatik, Bj. 92, ausgemessen. Die Markierungen sind bei 41,5 und 43cm. Ich hoffe, die Angabe hilft Dir weiter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren