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Ente gegen C-Crosser


grojoh

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die Ente wär auch hochgekommen, wenn der Fahrer sie nicht seitlich in den graben gesetzt hätte.

Wie sagte eine Bekannte (naja ein Kücken mit 20 Jahren) neulich, die das erste mal in holland mit einer Ente mitgefahren war: die haben dort ein Auto, das sich Duck nennt. das ist ein fürchterliches geschaukel und hat Fenster die öffen sich so komisch durch hochklappen... Mann hab ich gelacht....

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die Ente wär auch hochgekommen, wenn der Fahrer sie nicht seitlich in den graben gesetzt hätte.

Denk ich auch - nicht so ganz in den Graben rein und ein wenig gemächlicher mit dem Gas und schon wäre sie ohne Probleme raufgekrabbelt.

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und es wäre fairer gewesen, ne sahara zu nehmen statt ne "simple" ente. allrad vs. allrad eben...

Jepp, die haben Äpfel mit Birnen verglichen und zu doof zu fahren waren sie auch noch...

Ich habe mal mit einem 2CV Timmelsjoch, Stilfserjoch (knapp 50 Kehren auf ca. 2400m rauf), Penserjoch und Jaufenpass erklommen. War kein Problem, allerdings nicht im Hochsommer sondern im Frühling bei recht kühlen Temps...

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  • 1 Monat später...

Anscheinend gab's auf der ganzen Insel keinen Hang, den man mit der Ente NICHT erklimmen konnte. Um den Test aber irgendwie zu retten, musste man halt SO TUN, als ob sie's nicht schafft. Sie so in den Graben zu fahren, war wohl die einzige Möglichkeit, um nicht den Berg hoch zu kommen. Der ganze Fake soll durch die seltsamen Kamerawinkel verschleiert werden, klappt aber nicht.

Dennoch, für mich überraschend: C-Crosser und Peugeot-Pendant verkaufen sich anscheinend so gut, dass die Produktion ab 2009 nach Europa verlegt werden soll. Siehe:

http://tinyurl.com/2kgf37

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Bergauf war bei den Alpenüberquerungen mit meinem 2CV4 nicht das Problem, aber bergrunter: Im 2. Gang wurde die vollbeladene Fuhre immer schneller, die Bremsen begannen zu stinken. Also Gewaltbremsung und in den 1. Gang runter, danach gings in Schrittgeschwindigkeit weiter. Der Benz mit Anhänger hinter mir -ohne Überholmöglichkeit- stand die ganze Zeit auf der Bremse, hupte wie verrückt und verschwand letztlich im kiesbedeckten Notbremsstreifen. Mann, war ich danach durch den Wind...

Für die Rückfahrt dann den alten Brenner und die Zeit kurz nach Mitternacht gewählt.

Jürgen

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Sie so in den Graben zu fahren, war wohl die einzige Möglichkeit, um nicht den Berg hoch zu kommen.

Wenn man das richtig macht, kann man sogar einen Unimog festsetzen - haben wir mal beim Bund geschafft. Und weil das mitten in einem etwas sumpfigen Gelände war, kam auch der Kranwagen nicht nahe genug heran und wir mußten ihn von Hand ausgraben.... ;)

Mit schlabberigen Bremsen habe ich auch bei meinem Visa zu tun gehabt, später bei einem Dienstcorsa; anscheinend ist das bis heute ein Problem bei Kleinwagen: bei einem aktuellen Test des neuen Twingo wurden dessen gute Bremsen ausdrücklich als Ausnahme gelobt.

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