Zum Inhalt springen

Nagelneuer C6 günstig?


Detlev

Empfohlene Beiträge

ACCM Thomas Michaellis

Ruhig zugreifen, bei diesem Händler habe ich mein C5 2.0 HDI auch gekauft, und das für 16900 € und 10 km auf der Uhr. Bei mir war es ein Lagerfahrzeug, lt. Orga im Nov 2002 gebaut, Jan 04 Tageszulassung bei der Citroen Niederlassung Köln. Der Händler hat dann von den Kölner gleich einen ganzen Schwung gekauft. Ich habe den vorletzten im Nov.2004 gekauft. Das das Auto dann schon 2 Jahre alt war, war mir völlig egal. Garantie hatte ich bis 01/06, und er läuft immer noch wunderbar, und damals ca. 8000 € gespart.

Also zugreifen, bis denne

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 hat jetzt fast 60.000km drauf

ich würde ihn wieder kaufen

und wieder kaufen nur bei meinem händler.

er ist kompetent und er hilft mir wo es geht.

ich hab einen guten preis bekommen für meinen XM mit 190.000km

ich hab einen super preis bekommen für mein C6 exclusive

das auto hat mich nach abzug von allem,auch der Mwst.noch 36.000 euro gekostet.

incl. klima,sitzheizung v/h,headupdisplay,elektr.sitze memory,leder,navi,tel,gasentlade-kurvenscheinwerfer,automatik,hydrofederung,cd6fach,durchlade.........(sicher hab ich was vergessen)

defekte:sensor wasser im dieselfilter,linkes vorderes federbein leicht undicht,ventilblock automatikgetriebe

alles super und schnell behoben.

WAS SOLL ICH FÜR EIN PAAR EURO WENIGER NICHT BEI MEINEM "KÜMMERER" KAUFEN?

das getriebe schaltet jetzt mit dem aktuellen ventilblock und der aktuellen software so sanft,daß man es nicht merkt.(da gabs eine änderung)

die federung ist das beste was es bisher von citroen gegeben hat und ich hab sie alle gehabtDS,CX,XM,C5 (kein SM)

was richtig ist:eine gewisse anfahrschwäche(an die gewöhnt man sich)

und mein XM V6-24 war obenraus spritziger

aber die sicherheit dieses C6 ist das beste aller je gebauten citroens

der verbrauch ist für diese klasse ok 6,7l bis max 10,5l/100km

durchschnitt 8,4l

gewicht:im ams der BMW 535d hatte 1970 kg auf die waage gebracht.

andere sind also auch nicht unbedingt leichter.

die 3 problemchen die er hatte,die müssen nicht sein,aber ich denke die waren eine ausnahme.

ich hab an 2 meiner neugekauften XM viel viel größer probleme gehabt.

bis zum motorwechsel nach 9000km!!

das von mir zum thema C6 und beim billigheini kaufen!

uwe

achso,ich führe ein handgeschriebenes fahrtenbuch das bisher immer vom finanzamt anerkannt wurde.

ich spare mir pro jahr dadurch ca 3.500bis 4.500 euro! ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Den C6 lieber nicht als Grau-Re-Import kaufen. Während solche Euro-Fahrzeuge beim Audi-Händler als "Nr. 784 von Tausenden" bei Wartung und Gewährleistung durchgewunken werden, dürfte es mit einem solchen C6 beim Citroen Markenhändler eher ein Problem geben. Die schauen - nach Einschätzung eines guten Bekannten von mir der es wissen muss (hatte im Flottengeschäft mit denen viel zu tun) - nämlich ganz genau, wo das Auto gekauft wurde.

Bei den extremen Preisnachlässen der Markenhändler sind die Preise wie beim "Grauen" letztendlich auch drin. Ich jedenfalls habe für meinen C6 selbst angesichts der Auto-Wilde Kampfpreise von heute keinen Cent zuviel gezahlt. Und das beim Markenhändler! Und das waren für einen C6 HDI 205 Exklusive netto mal gerade 33.529,41 Euro (brutto 39.900) (Tageszulassung ca. 3 Wochen vor Verkauf, Km-Leistung 120 km)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ja, Ja, hier wird wieder nach allen regeln der Kunst gemaßregelt, falls es noch keiner gemerkt hat, wir sprechen hier über nahezu neuwagen und nicht über R5 mit einem halben Jahr TÜV, also sollten sich einige hier doch mal bedeckt halten, die gar keine Citroens mehr fahren.

Ich kann den Horror mit den Werkstätten mehr als gut nachvollziehen, stecke selbst noch mitten drin. Nun gibt es aber Punkte da beißt man sich einfach sie Zähne aus !!!

Da kannst du mich ja nicht meinen. Mein R5 ist aus erster Hand, scheckheft, rostfrei und hat zwei Jahre frischen TÜV. :D :D :D

Ausserdem lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten! Shit happens!

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Ansonsten: Wer Meilensteine des Automobilbaus a la DS,SM,CX erwartet (und danach gabs keine mehr bei Citroen) wird immer enttäuscht werden. Das ist in den jetzigen Marktgegebenheiten und im weltwirtschatlichen Gefüge schlicht nicht mehr möglich.

Und vor allem auch deshalb, weil es nicht von den Käufern gefordert wird.

Und eine Firma die es trozdem macht geht entweder pleite bevor der Wagen "akzeptiert" wird, oder es ist ein Luxus, den sich eine Marke leistet und mit den gewinnen "normaler" wagen querfinanziert.

Angesichts der fatalen Ausrichtung der AGs am "shareholder value" - Virus werden Aktionäre bzw. die Börsen Unternehmen mit solcher "Innovationsfreude " gaaaaanz schnell zum Umdenken zwingen.

Citroen kann sich mehr Luxus und Individualität als einen C6 zumindest zur Zeit nicht leisten. Ich finde ihn ausgesprochen gelungen und ist der erste Cit seit CX den ich sicher auch mal besitzen werde.

Überhaupt macht die aktuelle Modellpalette es sehr leicht über die Modelle der 90er ( größtenteils in den wenig geschmackssicheren achtzigern entworfen) ein Mäntelchen des Schweigens und Vergessens zu legen.

So siehts aus! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...