4. Februar 200818 J. Hallo, ich habe mir eine Powerbox gekauft, um ein wenig mehr Leistung aus meinem C3 XTR 1,4 Hdi zu kitzeln.Laut Verkäufer liegt der Anschluss für dir Tuning-Box unter dem Luftfilter. Hier befindet sich jedoch kein Stecker oder Kabel zum anschliessen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Teil gemacht? Laut Hersteller muss dir Box an die Common Rail Einspritzdüse aufgesteckt werden. Vielen Dank für eure Hilfe. hornbach.
5. Februar 200818 J. 1. gut wärs, wenn du dazu angaben machst, was du für ein teil gekauft hast. Tuningboxen gibts wie sand am meer mit meistens keinerlei Leistungssteigerung. Auf die Common-Rail-einspritzdüse wird die sicherlich nicht aufgesteckt, eher an der Common-Rail-Pumpe:) die meisten dieser Boxen enthalten einen kleinen widerstand, zu bekommen in jedem Elekroniker-Fachmarkt für knapp 40 Cent, der dem Motormanagement falsche Werte vorgaukelt (meistens falsche Lufttemperatur-Werte). mein Tipp: gib die Tuningbox zurück (oder entsorge sie fachgerecht in der Mülltonne) und laß ein vernünftiges Chiptuning durchführen (eins, das speziell auf den Motor zugeschnitten wird). Tuningboxen sind für den motor schädlich, du verlierst die Garantie und außerdem hast du mit eingebauter Box keine ABE für das Fahrzeug mehr, fährst also praktisch ohne Versicherungsschutz.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren