12. April 200323 J. Hallo, bei meinem AX - bzw. der meiner Frau - ist das Kugelgelenk am unteren Querlenker ausgeschlagen. Den Querlenker habe ich mittlerweile ausgebaut, aber so einfach geht das Teil nicht raus. Brauchts dazu eine hydraulische Presse oder tut´s auch eine Handhebelpresse?
14. April 200323 J. Hallo Mit etwas Glück geht das Traggelenk auch mit ein paar kräftigen Hammerschlägen raus. Wenn dann alles gereinigt ist sollte das neue auch mit einer einfacheren Presse zu montieren sein - mit dem Hammer eibauen geht zwar zur Not auch - ich halte es allerdings für weniger empfehlenswert. Gruß Tom
14. April 200323 J. Sehe ich das falsch, oder nehmen die Werkstätten dazu nicht ein Spezialwerkzeug?? Grüsse,
14. April 200323 J. Hallo ACCM Robert, bis auf die Presse brauch man kein weiteres Spezialwerkzeug. Raus mit Hammer, rein mit der Presse. :-) Gruß Robert
15. April 200323 J. Ersteller Danke für Eure Tips. Ich habe das Gelenk mit einer Presse rausbekommen, anders war da nichts zu machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren