9. Februar 200818 J. Nachdem mein erster Aufruf keinerlei Reaktion hervorgerufen hat, jetzt der zweite Versuch: Ich habe einen Citroen Bijou (ein in GB in den Jahren 1960 bis 1964 in 213 Stück auf der technischen Basis des 2CV gebauten und nur in GB verkauften Wagen) erstanden. Gibt es jemand, der ebenfalls einen Bijou hat oder einen kennt, der einen kennt, der einen hat? Da der Bijou komplett restauriert werden muß, ist jede Information wertvoll. Beste Grüße Georg
9. Februar 200818 J. Mir ist kein "deutscher" Bijou bekannt. Auch in meinem niederländischen Doppelwinkel-Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der ein solches Schmuckstück sein eigen nennt. Ich kann Dich nur beglückwünschen, mit der kleinen Lady. Viel Erfolg bei der Restauration!
9. Februar 200818 J. Hallo! Ebenfalls herzlichsten Glückwunsch!!! Ich finde die Linie des Bijou total Klasse und hätte mir eine deutsche Serie gewünscht. Kann man die Kunstoffteile anhand der vorhandenen Substanz nachfertigen? Wirst Du ihn auf Linkslenker umbauen, oder als RHD erhalten? Warst Du letztes Jahr in Utrecht? Dort war ein perfekt restauriertes Exemplar ausgestellt. Ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich Dir gern zuschicken kann, wenn Du willst. Vielleicht ist der Besitzer über die Messeleitung (www.citromobile.nl) ausfindig zu machen, er hatte jedenfalls einen regulären Stand in der Halle. Grüße & viel Erfolg beim Restaurieren!!! Holger
9. Februar 200818 J. Ersteller Besten Dank für Euere schnellen Antworten; im einzelnen: -die Karosserie ist zwar von 4 bis 5 Lackschichten bedeckt (Originalfarbe wahrscheinlich dunkles rot), jedoch vollständig und nicht gebrochen; -der Bijou bleibt RHD (ich habe einen 5HP mit "vertauschten" Pedalen; da werde ich auch diesen (hoffentlich!) fahren lernen -Utrecht ist dieses Jahr ein "muß", letztes Jahr hatte ich keine Zeit -Leider fehlen Stoßstangen. Fotos wären schön! Georg
9. Februar 200818 J. Fotos wären schön! Fotos sind unterwegs! Fotos im Gegenzug wären auch nicht übel ;-) Utrecht ist in der Tat Pflichtprogramm, auch wenn es wohl nicht die große Teileschwemme für den Bijou geben wird.
9. Februar 200818 J. link mit Bildern: http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=517;p=2010987653
9. Februar 200818 J. Ich wußte gar nicht dass es die gibt. Toll ! Einen herzlichen Glückwunsch von mir ! :-)))
9. Februar 200818 J. und noch ein sehr, sehr langsamer link, evtl. mehrmals laden: http://www.citroen.mb.ca/citroenet/foreign/slough/bijou.html Ich finde man erkennt sofort-ein Citroën, ein Beispiel für heutige Design- Zitierer. Die Kunststoffteile etc.anzubieten, wären doch mal was für die Lommax und Burton Macher. Mir gefällt die Lady. Grüße Jochen
9. Februar 200818 J. Die Kunststoffteile etc.anzubieten, wären doch mal was für die Lommax und Burton Macher. Letztes Jahr war in Utrecht jemand, der einen "Fast-Bijou-Bausatz" angeboten hat.
10. Februar 200818 J. Hallo Freunde Ein wirklich schönes Teil !!! Ich habe am ICCCR in Interlaken Bilder von einem Bijou gemacht. Vielleicht könnt Ihr anhand des Kennzeichen den Besitzer ausfindig machen..... MfG aus CH von pat.bisch
10. Februar 200818 J. Hallo pat.bisch, das, was Du da vor die Linse bekommen hast, ist kein Bijou. Es handelt sich vielmehr um einen nicht minder seltenen UMAP.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren