10. Februar 200818 J. Hallo! Ich habe hier im Forum und Cit_doks mir schon einen Wolf gesucht. Ich möchte eine Funk-Zentralverriegelung einbauen. Die Einbauanleitung der Funk-Zentralverriegelung zeigt mehrere Einbautypen. Nun müsste ich die korrekte Belegung der ZV bei mir kennen. Kann mir jemand dabei helfen? Bis den Thomas
10. Februar 200818 J. Hallo, die korrekte Belegung kann ich nicht sagen, ist auch schwierig da fast alle Kabel grün oder rot sind. Wenn die Stromversorgung klar ist und es nur noch um die Impulse geht - nimm eine 12V-Prüflampe und pickse die Kabel nacheinander an, während eine zweite Person mit dem Schlüssel an der Tür öffnet und schließt. Gruß Herbert
10. Februar 200818 J. Ersteller Danke für die Schnelle Antwort. Werde ich gleich Morgen ausprobieren. Bis den Thomas
10. Februar 200818 J. Am Steuergerät ist ein 9 poliger Stecker. 1: + 12 V 2: Masse31 3,4: Motoranschlüsse für alle Verriegelungsmotoren 5,7: Anschlüsse Wechselschalter der vorderen Türen. Diese schalten je nach Riegelstellung 5 oder 7 gegen Masse. 6,8 & 9 sind nicht belegt. von 3 & 4 gehen auch Kabel zum Innenlichtmodul zur Lichtsteuerung. Ich hofffe das hilft dir ein wenig.
10. Februar 200818 J. Ersteller Ja Danke! Da brauche ich nicht alles durch zu messen. Ich habe heute schon das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker freigelegt. Mit diesen Informationen kann ich die Kabel der Funk-ZV zuordnen. Danke und bis denn Thomas
11. Februar 200818 J. Die Anleitung (http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=119) für den Y3 geht auch beim Y4. Ich habe mir damals eine von Ebay gelieferte fernbedienung mit Blinkeransteuerung eingebaut. Mit den Informationen aus der Anleitung des Geräts und den citdoks war das problemlos und als es auch funktionierte, auch sehr komfortabel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren