Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Reifendrucksensoren und Steuergerät

Hervorgehobene Antworten

Schönen Guten Abend,

habe im Samstag Sommerreifen aufziehen lassen und obwohl das Auto vom Händler ist und ja geprüft wurde.Fehlt vorne rechts der Reifendrucksensor.Also System außer Betrieb.Der Verkäufer will davon nicht wissen und ist nicht bereit nachzubesser.Jetzt war ich eben bei meinem Schrauber und wir haben das Steuergerät ausgelesen.Da stand aber nirgendwo was von Refendrucksensoren.Weiß jemand wo man den Punkt findet??Und kann man dann schauen,ob die anderen Sensoren funktionieren??Bringt ja nichts,wenn ich für teuer Geld einen nachkaufe und hinterher müssen alle getauscht werden.Dankeschön für Tips

Viele Grüße

Wolle

Wie, System außer Betrieb? Komplett abgeschaltet?

Habe ich das richtig verstanden, du hast einen Satz Felgen und zwei Satz Reifen und nach dem Reifenwechsel war ein Drucksensor durch ein normales Ventil ersetzt?

Normalerweise müsste er dann beim Start über einen fehlenden Reifendrucksensor meckern, d.h. entweder ist doch ein Drucksensor vorhanden, oder sie haben einen Sensor verloren/zerstört und dann das System deaktiviert nach dem Motto: "Vielleicht merkt er's ja nicht.". Wenn letzteres der Fall ist, würde ich den Leuten aber ordentlich auf's Dach steigen, das ist dan kein Versehen sondern Mutwillig und grenzt an Betrug (und evtl. auch an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr...).

Entsetzter Gruß

Jan

• Ersteller

na ja...ich hatte vorhin keine Lust mich mit dem Autohaus zu streiten.Ich hätte es ja eh erstmal nicht gemerkt.War ja nur beim Reifenwechsel,da sagte der Mechaniker Meister kommst mal rum...vorne rechts ist kein Sensor drin.Also muß das System nch funktionieren und ist im Steurgerät deaktiviert muß ja so sein.Nur der Händler hat es mit Reifendrucksystem verkauft in der Anzeige auf mobile.Da steht aber auch immer Irrtümer vorbehalten.Soll ich deswegen meine Rechtschutzversicherung anrufen??Es wäre nur fair gewesen es zu sagen.Ich habe nur neue Reifen auf die Werksalus afziehen lassen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.