13. Februar 200818 J. Hi Leute, weiß jemand ob das einspeichenlenkrad vom XM in den ZX passt, bzw von einem anderen Modell? Gruß renesis01
13. Februar 200818 J. Vieleicht vom XM. Umgekehrt hatte ich mal ein Holzlenkrad vom ZX in den XM gebaut...... Gruß, Arne
13. Februar 200818 J. Ersteller Jut, von den Maßen her sollte also ein XM Lenkrad in den ZX passen. Wie siehts mit dem Durchmesser aus bzw weiß jemand wieviel cm? Ist das XM Lenkrad nicht evtl zu groß? Hab mal versucht ein BX Lenkrad in den AX zu bekommen, hat aber leider net gefunzt da das Lenkrad im BX recht flach ist. Abgesehen davon das die verzahnung nicht passt, hätte das BX Lenkrad ständig an den Knien geschleift. Hab leider kein BX Lenkrad zum probieren hier,aber ich schätze das wird wohl auch im ZX nicht so recht passen. Außerdem ich das XM Lenkrad etwas schicker, weil nicht so klobig. Gruß renesis01 PS: Ist es eigentlich erlaubt Bediensatelliten z.B. von CX oder GSA in den ZX zu modeln?
13. Februar 200818 J. Wieso, solls nicht erlaubt sein, solange Du Dir die Arbeit machst und das Tacho anpaßt? Hab mal einen AmiSuper mit CX-Tachoeinheit gesehen - allerdings in Frankreich. Hatte mal die Idee bei meinem ersten Auto (BX 14 TGE) das Armaturenbrett vom Serie1 einzubauen. Citroën-Händler sagte:" Gehen tut es, ist aber komplitiert. Aber wenn du uns die Maloche gut bezahlst, bauen wir dir das gerne ein." Wenn der Händler von Maloche spricht, einen BX von Serie2 auf Serie1 umzurüsten, wünsch ich Dir auf jeden Fall, Zeit und Geduld beim Umrüsten, von GSA-Tacho in ZX. MfG DS Achja: Sollteste mit TÜV-Mann absprechen,wegen wahrscheinlicher Eintragung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren