Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ATF Verlust am CX automatic

Hervorgehobene Antworten

Hallo Alle!

Seit dem Frühling letzten Jahres fahre ich schon meinen neuen alten CX GTi automatic, Serie 2. Das Auto ist 170.000 km gefahren.

Ich habe schon einmal versucht, das ATF Stand (gemäß der Anleitung im Servicehandbuch) zu kontrollieren, doch am Stab war kein Ölniveau zu sehen.

Da ich vorher noch nie eine CX Automatik hatte, und da die sauber schaltete, dachte ich mir, ich mache mir bis zum ATF Wechsel keine Gedanken darüber.

Nachdem ich die Manschette der rechten Achse gewechselt habe, entschloß ich mich auch das ATF zu wechseln. Nach dem Wechsel, begann das ATF unter dem Auto zu tropfen.

Ich habe zuerst die Simmerringe am Differential verdächtigt, doch da sind keine Ölspuren zu sehen.

Unters Auto habe ich dann eine Wanne gestellt um zu sehen, wieviel Öl das Getriebe verliert. In anderthalb Monaten waren das etwa 0,35 Liter. Das Auto ist in dieser Zeit stillgestanden.

Zuerst habe ich zweimal nachgefüllt, doch dann ließ ich das Niveau zu fallen. Nachdem der Ölstand, gemäß dem Kontrollstab, auf den Minimum angekommen ist, hat das Tropfen fast aufgehört.

Ich habe die Maschine von oben und unten untersucht und konnte nicht feststellen, woher das ATF herkommt. Es tropft nähmlich von irgendwoher auf die Traverse zwischen den Vorderrädern und von der Traverse tropft es dann an verschiedenen Enden auf den Boden.

Könnt Ihr mir vielleicht welche Tipps geben, woher das ATF herkommen könnte und wo ich noch nachschauen soll?

Für Euere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.