Zum Inhalt springen

Wochenend-Job im IT Bereich... Interesse?!


Auggiman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

da ich heute ein IT-Projekt übertragen bekommen habe, und ich noch Leute für einen Wochenend-Job suche, frage ich auch noch hier nach.

Es geht darum, ca. 220 Laptops müssen aktualisiert ggf. ausgetauscht werden. Die Aktualisierung/Austausch findet in Ludwigshafen statt (29.02. ab 15:00 Uhr bis Sa. ca. abends oder nachts, Schichtsystem), das Rollout in Neu-Isenburg (FFM, Sa. ab 20:00 Uhr bis Sonntag abend, auch Schichtsystem). Ich brauche halt Leute, a) mit IT-Erfahrung und b)kurzfristiger Verfügbarkeit für dieses Wochenende (29.02.- 03.03.2008). Momentan suche ich 40 Leute für Lu (20-25 habe ich schon) und ca. 20-30 Leute für Neu-Isenburg.

Zahlen kann ich 10 Euro die Std. als Minijob oder wer mir Rechnung liefert, auch auf Rechnung mit MwSt.

Das Problem ist, dass ich hier nen kurzfristigen Bedarf habe und die Leute von der Arbeitsagentur (ich meine den Beamtenstaat) teils unfähig sind, etwas für Arbeitslose zu erreichen.

Wer mich unterstützen kann oder aber Fragen hat, bitte einmal anrufen unter 0173 38 38 968. Oder SMS senden, ich rufe zurück.

Besten Dank im voraus.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal so ein Rollout für die IBM gemacht. Da gab es pro Kopf am Tag 800 Mark, aber keine lausigen 10 Euro /Stunde. Mir kommt das sehr wenig vor, wenn ich ehrlich bin.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Preise kenne ich auch noch, aber das war mal, diese kleinen Jobs werden nur noch so bezahlt. Sowas machen mittlerweile auch Adecco, Randstad und Co. und bieten einem 6,50 € brutto die Std. Heutzutage im IT Bereich groß zu verdienen sind nur noch für spezialisierte Projekte möglich, aber Rollouts, Migration oder Userhelpdesks werden nur noch so bezahlt. Und hier fällt auch nicht wirklich viel Arbeit an, somit ist das leicht verdientes Geld.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar kein Bedarf, aber muß Auggiman zustimmen. Bei uns in der Scherfolien-Matrizenfertigung, arbeitet einer über Zeitarbeit bei uns. Er bekommt von der Zeitarbeitsfirma 7,40€/h bezahlt und muß damit ne ganze Familie ernähren, und das schon seit 3 Jahren. Ist zwar blöd, aber leider gang und gäbe - überall.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für übers WE fände ich 10€/h als Nebenversienst OK, aber nach Ludwigshaven verfahre ich mit meinem V6 das Geld schon als Sprit und habe dann nichts davon...

Sonst wäre ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auggi,

was heißt IT-Erfahrung - Windows hochfahren oder mehr?

Könnte ggf. an dem Termin - sind nur 6km nach N.I. und mal was anderes sehen/machen...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Lohn wirds wohl sehr schwierig, jemanden zu finden. Als kleiner Tipp: Versuche mal einen Aushang an der Uni oder an einem Gymnasium, dort könntest du ev. Leute finden. Es muss aber ganz in der Nähe sein, sonst fressen die Fahrtkosten den Lohn wieder auf...

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Erfahrung heißt hier, ich weiß, was ein Betriebssystem ist und arbeite zu hause auch mit dem PC...Da Du ja hier postest, gehe ich davon aus, dass Du Deine Posts nicht mit einer Taube an den nächsten Server sendest :D

Aushang ja, habe ich auch schon überlegt, aber die Resonanz hier ist so groß, dass hat sich eigentlich schon fast erübrigt, ... der Buschfunk ist am Rennen....

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe samstags leider keine Zeit, da ich dort schon meine festen Schichten im Supermarkt habe.

Aber ein Studienkollege von mir, mit dem ich in Kaiserslautern Bachelor Informatik studiere, sucht noch arbeit und wäre sicher interessiert. Wohnt in Heidelberg und hat sicher Zeit. Ich gebs gleich mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für das rege Interesse bedanken und freue mich auf das Kennenlernen bzw. Zusammenarbeiten mit denen, die mich bisher kontaktiert haben. Eines habe ich noch vergessen: Letzer Anmeldetermin 20. Februar, da der Kunde bis dato alle Unterlagen benötigt.

Bis dahin

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

10€/h ist eigentlich OK. Normalerweise wird z.Zt. um die 7-8 € bezahlt. Mehr ist oft nicht drin. Wenns nicht 200km wären, würde ich auch mitmachen. Kein Thema. Schade.

Zu Adecco usw. ist nur eins zu bemerken. Die Leiharbeiter bekommen vielleich "nur 6,40/h" dann kommen noch die steuerfreien Zulagen dazu, Fahrtkosten usw. Wie ich schon aus gut Informierten Kreisen gehört habe, hat ein solcher Mitarbeiter z.T. mehr in der Lohntüte als ein fest Angestellter Mitarbeiter bei Adecco, Persona usw. Wenn nicht die Willkür der Verleihfirma wäre in Bezug auf Entlassung bei Auftragsflaute oder auch Krankheit, könnte das für manchen eine Alternative sein.

Gruß

Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 3,5 Jahre als Leiharbeiter gearbeitet, und ich hab 9€/h bekommen + Zulagen, und hab trotzdem 5oo-8oo€ weniger gehabt als ein Festangestellter. Na, zum Glück ist das erstmal Geschichte, hab ne feste Stelle gefunden.

Für eine Firma ist der Leiharbeiter teurer als ein Festangestellter, aber einiges an Geld sackt sich die Leiharbeiterfirma ein (muß ja auch von etwas leben), so, daß beim Arbeiter viel weniger ankommt.

Dieses Thema wurde bei unserer letzten Betriebsratsversammlung besprochen und unser Finanzguru vom Werk hat uns das mal durchgerechnet, was das Werk an die Leihfirma zahlt und was beim Arbeiter ankommt.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Idee, diese Jobs hier auszuschreiben;

Wenn da alle im Citroën vorfahren - denken da Deine Auftraggeber nicht - alle inkompetent.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...