14. Februar 200818 J. Hallo Zusammen, ich habe eben auf der Seite des ADAC gelesen, dass ab Mai dem Superbenzin Bioethanol beigemischt wird. Die Fahrzeuge die dieses Gemisch nicht Vertragen, müssen dann wohl Super+ tanken. Kann mir jmd. sagen welche Citroen Motoren das neue Gemisch vertragen? --> Bioenthanol wird übrigens durch die Beimengung verknappt, sodass es kaum mehr Anbieter von reinem Bioethanol gibt. Steuerbegünstigt müsste das ganze auch sein, da der Biokraftstoff nicht besteuert wird, was einen günstigeren Spritpreis zur Folge haben müsste....was aber sicher nicht eintritt. Danke EU!!!!
14. Februar 200818 J. Bei der AMS gibt es eine Tabelle dazu. Laut der vertragen alle Citroen ab 1998 den höheren Bioethanolanteil. http://www.auto-motor-und-sport.de/magazin/service/kataloge_-_listen/hxcms_article_510043_13987.hbs Meiner also nicht.... Vielleicht kann man da mit Additiven was machen, aber das ist bestimmt keine billigere Lösung denke ich. Am besten direkt bei Citroen anrufen und nach seinem Fahrzeugtyp fragen, was ich auch schon längst gemacht haben wollte. Wenn das viele aus diesem Forum machen, könnten wir eine schöne Liste zusammenstellen.
14. Februar 200818 J. Schau mal dazu die weiteren Threats hier. Da ist bereits fast alles dazu gesagt worden.
14. Februar 200818 J. Ersteller Hallo, bin leider über die Suche nicht fündig geworden, aber habe gerade bei der Hotline angerufen, alle Benzinermodelle ab Bj 01.07.1998 können den neuen Kraftstoff tanken. Grüßle
14. Februar 200818 J. Wenn man halb und halb tankt müsste ea ja eigentlich auch wieder funktionieren... Gruß Fred
14. Februar 200818 J. Hallo,bin leider über die Suche nicht fündig geworden, aber habe gerade bei der Hotline angerufen, alle Benzinermodelle ab Bj 01.07.1998 können den neuen Kraftstoff tanken. Grüßle Also ab Orga 7905 ! Punktlandung ;-))) Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren