Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navteq passt nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe einen C5 Baujahr 2004. Ich habe eine Karten-CD von Navteq bestellt und bekommen, für RT3. Wenn ich diese CD einlege, wird sie vom System nicht erkannt. Weiß jemand, ob ich die CD für das richtige System habe? Die Beschreibung sagt etwas von NaviDrive.

Ich danke im voraus für jede Antwort.

Heinz

Soweit ich weiß sind das RT3 und das NaviDrive zwei verschiedene Systeme. Ich würde die CD umtauschen.

Martin

Du musst erst das Systemupdate aufspielen bevor die aktuellen Karten erkannt werden können.

Wenn es eine aktuelle Karte ist (sprich Deutschland auf einer CD statt auf 2 wie bisher), brauchst du vorher ein Update für dein Navidrive. Die neueren Karten (2007 aufwärts?) sind anders aufgebaut. Für ein Update musst du erstmal rausfinden ob du einen CAN oder VAN Bus hast - es gibt nämlich 2 verschieden Versionen.

Am besten du gehst mal auf http://www.gunnar-gröbel.de/html/kfz/navigation.html und führst die kurze Anleitung aus um dir die Softwareversion anzeigen zu lassen. Wenn die Versionsnummer mit 5.XX beginnt ist es die VAN Variante - bei 6.XX die CAN Variante.

Auf http://www.eurovan2.com kannst du dir nach Anmeldung die aktuellste RT3 Software runterladen - unter "Downloads". Dabei musst du darauf achten, dass die Version die du runterlädst die gleiche Nummer vor dem Punkt hat wie deine jetzige Version - sprich hast du 5.XX drauf, musst du auch 5.XX runterladen - hast du 6.XX drauf, musst du 6.XX runterladen. Die runtergeladene Datei musst du dann wie auf der Seite beschrieben auf CD brennen und diese CD schiebst du dann in dein RT3 und läßt das Gerät updaten. Dabei sollter der Motor laufen und die SIM Karte entfernt sein, damit das Update nicht unterbrochen wird.

Hoffe das hilft ;) Alternativ kannst du auch beim Freundlichen vorbei fahren

• Ersteller

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Ich werde das mit der CD versuchen und falls es nicht klappt, doch beim Händler vorbei schauen.

Danke

Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.