Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dieselleitungen BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

da mein neuer TZD von den hinteren Leitungen Diesel tropft, muß ich die austauschen. Aber wie? Tropfen gibt es von den kleinen Gummischläuche nähe Tank. Wie komme ich da am besten ran? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Hermann

Hallo,

bei meinem BX waren es nicht die Gummischläuche sondern die Leitungen, die unter dem Wagen am rechten Innenschweller entlang laufen. Die Leitungen machen kurz vor dem Tank einen Bogen nach oben und dort sitzt der meiste Dreck, also rosten die dort durch. Die Gummischläuche habe ich dann auch getauscht, weil die rissig waren. War keine leichte Angelegenheit, weil es alles sehr eng ist. Wenn Du die Sitzbank hinten rechts hochklappst und die Dämmung entfernst sind im Blech zwei Öffnungen, die mit Kunststoffdeckeln verschlossen sind. Unter dem einen Deckel sind die Tankanschlüsse für die Kraftstoffleitungen und unter dem anderen sitzt der Tankgeber für die Kraftstoffanzeige.

Um die Gummileitungen zu wechseln habe ich die Tankbefestigungsschrauben etwas gelöst um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen. Es bleibt aber ein sehr fummeliges Geduldspiel, eine Hebebühne zum Aus- und Einbau wäre gut.

Von handelsüblichem Kraftstoffschlauch als Ersatz kann ich nur abraten. Der drückt sich aufgrund der starken Biegung platt. Hatte ich zunächst auch ausprobiert und dann aber doch die orginalen Schläuche bei Citroen bestellt, die sind nämlich vorgeformt und fester.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.