13. April 200323 J. Hallo miteinander, irgendwo habe ich hier im Forum doch schon mal einen Beitrag gelesen der das Absinken mit Druckverlust der hinteren Bremse erklärt.- Ich merke auch deutlich im Fahrbetrieb wie die Bremse auf die Federung Einfluss nimmt. Bei meinem Automatik z.B. beim Stop and Go vor Ampeln muß ich ja immer etwas bremsen. Da geht er hinten rauf und runter. Nach dem Abstellen sackt er hinten in sich zusammen sobald ich den Fuß von der Bremse nehme.- Von Entlüfen habe ich mal was gelesen. Wäre vorstellbar nachdem ich vor einiger Zeit Hydroclean gefahren habe und das System neu befüllt habe. Weiß ja einer von Euch wo ich gezielt Hand anlegen sollte? Für einen Hinweis bin ich jedenfalls dankbar. Gruß Donald
13. April 200323 J. Hi Donald, das klingt sehr nach einem undichten Bremsventil. Du belastest wenn Du damit herumfährst die Hydraulikpumpe sehr stark, die den Wagen während der Fahrt immer hochhalten muß. U.U. fehlt dann im entscheidenden Moment Hydraulikdruck zum (Servo -) Lenken oder Bremsen. Daher mein Tipp: Bremsventil auswechseln lassen. Gernot
13. April 200323 J. Ersteller Up´s schon wieder was kaputt? da bliebe noch nachzutragen das er offenbar beim Rückwärsfahren hinten höher steht als sonst. Passt das zu der Diagnose? Donald
14. April 200323 J. Hallo, der XM geht beim Rückwärtsfahren kurz etwas hoch, wenn die Bremse hinten nicht optimal schnell löst. Man soll ja kurz bremsen, um die Bremslichter zu prüfen. Deswegen würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen und ich habe viele davon. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren