Zum Inhalt springen

durchmesser der auspuffrohre hy


army-technik

Empfohlene Beiträge

guten abend liebe gemeinde , was ein glück das es noch leute gibt

die ihre fahrzeuge erhalten mit allen mitteln und hilfen die es gibt:

im moment bekomme ich schrauberpaul nicht an die strippe,ich war

zwar vor kurzem bei ihm aber vor lauter freude habe ich vergessen

ihn zu fragen welchen durchmesser die auspuffrohre eines hy haben.

ich selbst schraube ja RU23 und habe noch keinen hy, a b e r wie

ich schrauberpaul ( ARNOLD ) kenne dauert das nicht sehr lange und

er wird mir einen guten besorgen!warum ich den durchmesser brauche

ist einfach erklärt :ich bestelle momentan spezielle auspuffrohre in USA

die ich auf meiner maschine nach muster biegen kann. meine rohre die

ich verarbeite haben das kleinste mass 2 zoll,aber ich kann auch kleiner

biegen . also mir oder schrauberpaul bescheid geben,vielleicht hat arnold

noch ne anlage rumliegen und ich baue sie nach. noch ne frage , wer hat

eine felge übrig vom hy ? möchte hier probieren einen 16 zollring anzufertigen

damit man 16 zoll reifen fahren kann,so nun wartet der werkstatt-kühlschrank

auf mich , prost gemeinde , army-technik ( ROLF )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

übrig zwar nicht aber falls du dir das ersatzrad mal leihen willst um so einen felgenring zu bauen bist du herzlich eingeladen, bin etwa 60km weit weg.

ein flamrohr habe ich übrig (Original, keine schlechte Nachfertigung, allerdings halt durchgerostet).

gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rohrdurchmesser INNEN gemessen 34mm - gemessen das Rohr direkt nach dem Auspufftopf. Rohre sind niccht so sehr das Probllem - gut gemachte AP-TÖPFE sind rar.

Der Felgenring müsste eine Materialstärke von ca 3mm haben...und wenn er noch einen Hump dazu hätte, wäre schlauchlos ein wenig ungefährlicher als auf der bisher nicht dafür vorgesehenen Bauart. Manche machen es wohl trotzdem - und scheint auch zu gehen - würde ich aber nicht machen.

btw:Schrauberpaul ist diese Woche komplett wech - der kommt aber morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy christian,schlag mich aber das kommt mir bekannt vor ! wenn ich noch einen

jacky mehr trinke komme ich dahinter .probiere mal folgendes : nehme ein batterykabel

und schliesse eine seite an batterymasse das andere ende direkt auf den motorblock ,

sieht alles nach massebruch aus ! wenns so nicht geht gib bitte laut . eigendlich gehen

die vorderen hauptlichter direkt vom hauptstromkabel also nr 56 ab,da ist standlicht 58

nicht beteiligt,also geht nur das hauptlicht 56a und 56b,stoplicht geht auch direkt also ohne das zündung an ist,da liegt mir eigendlich nur masse im sinn. gruss army-technik

(ROLF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uko: :-))))) Etwas weiter oben stand für ca. 5 Minuten eine explizite OT-Frage zu einem Kupferwurm in einer meiner anderen Autos - Rolf hat das in der kurzen Zeit gelesen und netterweise auch drüber nachgedacht - ich hatte zwischenzeitlich einen Tipp von einem anderen Kumpel, bin neugierig gleich in meine Schrauberhöhle und hab's gecheckt. Warn Kabelbruch in dem Kabelbündel das von der Sicherung Stopplicht weggeht. Dran geruckelt - alle Probleme weg. Morgen weiß dann, welches Kabelbündel ich mir vorknöpfen muss.

Und da nu alles klar ist, habe ich den OT-Fred wieder rausgeschmissen, weil Kupferwurm zur Strecke gebracht ist (nach 3 Tagen alles mögliche auseinander und wieder zusammenpulen). Bleibt nur noch die Frage, wieso ich da nicht gleich drauf gekommen bin...

@ Rolf: thanks for thinking! ...und darauf einen p'tit rouge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hy-plus ( CHRISTIAN ) ,schrauberpaul wird mir felgen zur verfügung stellen,

ebenso auspufftöpfe ,werde mal die teile begutachten ob ich helfen kann,vielleicht

werde ich demnächst wenn mein RU 23 fertig ist einen hy über schrauberpaul bekommen,da weis ich was ich kriege. also schönen abend noch,gruss army-technik ( ROLF )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...