Zum Inhalt springen

Zwei Wochen hab´ ich ihn jetzt, den CX, und dann sowas


wonnegleiter_ACC

Empfohlene Beiträge

wonnegleiter_ACC

Hallo CX-Gemeinde, Techniker, Schrauber, Freaks,

bin Gerd aus Rheinhessen und schimpfe mich jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines CX 20TRE erste Ernte, Bj. 1982. Es handelt sich um eine Préfècture-Version, also in Schwarz, wie sie für die allfälligen Verwaltungs- und Bürgermeisterautos ausgeliefert wurden.

Vor 2einhalb Stunden rief mich eine Dame aus der Nachbarschaft des Stellplatzes an und teilte mir mit, daß an dem Wagen alle (alle!) Seitenscheiben eingeschlagen seien. Ich also gleich hingefahren und in der Tat: so war es. Sogar die Frontscheibe hat einen Treffer, aber nur leicht, man war wohl nicht kräftig genug, und außerhalb des Wischerfeldes gelegen.

Die Frage der Fragen ist jetzt: Was BEDEUTET ES FÜR EINEN AUFWAND, DEN MIST ZU REPARIEREN??

Ich kenne mich mit Fenstern gar nicht aus, auch nicht, ob es noch Ersatz gibt und was der ggf. kostet.

Auf der Fahrerseite wäre überlegenswert, ob nich komplette Türen einfacher wären, da die bisherigen eh unten verrostet sind und gemacht werden müßten. Die Türen rechts sind noch gut, kommt jetzt auf den Aufwand für das Einsetzen der Scheiben an. Wie kompliziert ist das, denn ich müßte soviel wie möglich selbst machen, da ich nicht die Mittel habe, dies alles in der Werkstatt erledigen zu lassen - und ich dies auch nicht mag.

Den Unterbau haben wir schon gecheckt, Fahrscheml, Längsträger, Hydraulik (exzellent), Schweller etc. Alles ziemlich gut, kein Rost, minimalste Anfänge, gut zu beherrschen.

Der Motor läuft rund und ruhig, sämtliche Riemen hab ich mir schon hingelegt, die wollte ich dieser Tage tauschen, das Öl steht auch schon da. Außerdem sollten kommende Woche die hinteren Kugeln ersetzt werden, da die alten hart. Aber das wäre ja eh´ zu machen.