Zum Inhalt springen

Zwei Wochen hab´ ich ihn jetzt, den CX, und dann sowas


wonnegleiter_ACC

Empfohlene Beiträge

wonnegleiter_ACC

Hallo CX-Gemeinde, Techniker, Schrauber, Freaks,

bin Gerd aus Rheinhessen und schimpfe mich jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines CX 20TRE erste Ernte, Bj. 1982. Es handelt sich um eine Préfècture-Version, also in Schwarz, wie sie für die allfälligen Verwaltungs- und Bürgermeisterautos ausgeliefert wurden.

Vor 2einhalb Stunden rief mich eine Dame aus der Nachbarschaft des Stellplatzes an und teilte mir mit, daß an dem Wagen alle (alle!) Seitenscheiben eingeschlagen seien. Ich also gleich hingefahren und in der Tat: so war es. Sogar die Frontscheibe hat einen Treffer, aber nur leicht, man war wohl nicht kräftig genug, und außerhalb des Wischerfeldes gelegen.

Die Frage der Fragen ist jetzt: Was BEDEUTET ES FÜR EINEN AUFWAND, DEN MIST ZU REPARIEREN??

Ich kenne mich mit Fenstern gar nicht aus, auch nicht, ob es noch Ersatz gibt und was der ggf. kostet.

Auf der Fahrerseite wäre überlegenswert, ob nich komplette Türen einfacher wären, da die bisherigen eh unten verrostet sind und gemacht werden müßten. Die Türen rechts sind noch gut, kommt jetzt auf den Aufwand für das Einsetzen der Scheiben an. Wie kompliziert ist das, denn ich müßte soviel wie möglich selbst machen, da ich nicht die Mittel habe, dies alles in der Werkstatt erledigen zu lassen - und ich dies auch nicht mag.

Den Unterbau haben wir schon gecheckt, Fahrscheml, Längsträger, Hydraulik (exzellent), Schweller etc. Alles ziemlich gut, kein Rost, minimalste Anfänge, gut zu beherrschen.

Der Motor läuft rund und ruhig, sämtliche Riemen hab ich mir schon hingelegt, die wollte ich dieser Tage tauschen, das Öl steht auch schon da. Außerdem sollten kommende Woche die hinteren Kugeln ersetzt werden, da die alten hart. Aber das wäre ja eh´ zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Euch in etwa die Situation darstellen, denn ich BRAUCHE HILFE. Würde mich freuen, wenn ihr mir die oben ausgesprochenen und auch die impliziten Fragen beantworten könntet. Muß auch nicht hier über´s Forum gehen, meine Email lautet >>wonneheister@aol.com<< oder ich kann auch mobil-nr per Email bekanntgeben.

Also, nochmal zusammengefaßt:

Falls die Chose mit vertretbarem Aufwand reparabel ist, benötigte ich folgende Teile, soweit bislang ersichtlich:

- sämtliche (!) Seitenscheiben (Vordertüren mit elektrischem Fensterheber)

- beide Türen Fahrerseite

- das Wissen, die Scheiben zu montieren und die dazugehörigen Kleinteile

- einen Schrauberplatz, das ganze zu machen ;-\

- ein wenig Trost und Zuspruch gegen den Ärger

- falls gelegentlich zu kriegen: eine Frontscheibe

Ich freu mich auf Eure Antworten und bin offen für Vorschläge.

Danke und lieben Gruß aus Rheinhessen

Gerd

PS.: Unabhängig von diesem Übel gerade müssen auch noch sämtliche Türpappen und der Himmel gemacht werden - aber das hat Zeit, da nur Kosmetik. Außerdem hab ich mich nocht nicht für eine Farbgebung entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rheinhessen ist groß - such hier mal unter Bad Dürkheim und Werkstatt, dann hättest Du wenigstens nen Platz für die Reps.

Ansonsten: Arschlöcher gibt es leider überall...:-(

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Ganz viel Mitgefühl!

CX-Basis als Teilelieferant muß nicht erwähnt werden.

Ein Serie 1 CX (verunfallt), der zunehmend dem Gestrüpp verfällt, steht an der 38 zwischen Jihlava und Znaim in CZ. Schon seit Jahren. Ist ein bisschen weit von Rheinhessen, aber CXe auf Schrottplätze sind auch eher selten.

Die Frontscheige ist tatsächlich 'hammerhart'. Und schwer dazu!

Viel Glück und dann auch mal ganz viel Freude mit dem CX,

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Göttingen steht auf dem Schrottplatz Hampe ein CX. (Limousine)

Tel.: Göttingen (0551) 505200.

Bleib jetzt stark. Schöner Mist. Und such Dir schleunigst eine Garage für das Schatzchen. So etwas läßt man ja auch nicht draußen stehen...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Gerd,

man das ist ja eine Sauerei, die sollen zum boxen gehen. .

versuche es mal auch im citforum.de oder auch unter der www.cx-forum.de.

Mach da mal auch den Beitrag, das wird dann schon wieder. .

Ist Dein CX angemeldet ? Teilkasko ? geht das nicht mit Versicherung ?

freundlichen Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

ich hatte vor einiger Zeit das Problem, daß ich eine hintere Seitenscheibe für einen BX gebraucht habe. Die einschlägigen "Glashändler" haben schnell abgewunken, für solch alte Autos haben die nix auf Lager. Aber, je nachdem wo in Rheinhessen Du wohnst, in Ingelheim gibt es einen Citroen-Händler, der ist wirklich sehr gut sortiert, der hatte auch für mich ne Scheibe. Citroen-Höfinghoff, (06132)982330.

Gruß Thomas

(Jetzt Berlin, früher Bad Kreuznach, und bei mir gibts Wein aus Wöllstein/Rheinhessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Gerd, wenn Du von LU kommend die A6 Richtung MA fährst, Abfahrt Sandhofen ab, ist DIREKT links ein Haus, in dessen Garten einige CX´e, kurz vorm Verfall stehen. Habe keine Ahnung wer das ist , aber die Verglasungen sind sicherlich in Ordnung!! Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt aufbauen, da ich ohnehin dort mehrmals die Woche vorbeifahre, dann bitte p. n. an mich mit Deiner Tel.-Nr. UND dem wohlgehüteten Hinweis, wo in Rheinhessen Du Dein Unwesen treibst ;-))

Nix fer Ungut, will nur helfen....

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich mir solche Geschichten durchlese, desto freundlicher erscheint mir die kriminelle Subkultur...

Scheiben kosten Geld, Rost kann ein Auto kosten - wenn kein Rost, dann ist doch schonmal die halbe Miete.

Ich drück dir die Daumen bei der Bewältigung der Flitterwochenkrise und dann eine laaange, harmonische Ehe mit deiner eleganten Dame!

Mit schwebenden Grüßen, der olle Olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torsten130: Habe ich auch nicht ganz verstanden?!

Naja..... wie gesagt Rheinhessen ist groß oder ich zu unwissend, um es genau zuordnen zu können. Aber in Darmstadt böte sich Claudius an: 06151 / 896365.

Ich hoffe, er ist noch nicht umgezogen!

Viel Erfolg! Schade der Anfang mit Deinem CX! Wenn Du weißt, wer es war, lass es mich wissen!

Ich wünsche Dir ab jetzt nur noch Freude mit dem CX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torsten130: Habe ich auch nicht ganz verstanden?!

Naja..... wie gesagt Rheinhessen ist groß oder ich zu unwissend, um es genau zuordnen zu können. Aber in Darmstadt böte sich Claudius an: 06151 / 896365.

Ich hoffe, er ist noch nicht umgezogen!

Viel Erfolg! Schade der Anfang mit Deinem CX! Wenn Du weißt, wer es war, lass es mich wissen!

Ich wünsche Dir ab jetzt nur noch Freude mit dem CX!

Hi,

Claudius war zumindest vor 6 Monaten noch da, wo er hingehörte.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonnegleiter_ACC

Wow, das ist ja eine tolle Resonanz, ich danke Euch. Bei jenen, die mir direkten Kontakt vorgeschlagen haben (Tel.Nr. etc) werde ich mich demnächst melden.

Werde heute Mittag damit beginnen, die Liste abzuarbeiten.

Danke Euch allen sehr.

Bis demnächst und einen guten Start in die Woche

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir steht noch eine Seitenscheibe für die Fahrertür. Haben will ich dafür nichts. Das Problem ist aber, wie die nach Rheinhessen kommt. ich bin hier in Dessau, Halbe Strecke zwischen Berlin und Leipzig. Erreichen kannst Du mich unter 0178 6104321.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...