Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zuordnung der Federkugeln: weiss wer was??

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem in meinem Activa alle zehn Kullern ersetzt worden sind, habe ich mir die alten mal angesehen, die aufgedruckten Nummern 96 XXX XXX mit der Liste ( http://www.kolumbus.fi/anttijp/spheres.htm ) verglichen und einige Ungereimtheiten festgestellt.

Mehrere Nummern gibt es nicht in der Auflistung, vermutlich haben neuere Kugeln andere Nummern bekommen. Die Kugeln, die am schmutzigsten und rostigsten aussehen, sind in dieser Liste 'drin. Und was bedeutet die Nr. unter der oben erwähnten, wie z.B. 7-282?

Wer hätte einen Link oder eine sonstige Quelle, aus der man ersehen kann, welche Nummer zu welchem Modell gehört? Steht sowas in irgendeiner Kundendienstschule? Oder kann mir der nette Ersatzteilverkäufer bei Cit helfen? Würde auch gern überprüfen, ob die neuen die richtigen sind und alle dort sitzen, wo sie hingehören.

Wer hat 'nen Tipp???

Grüsse,

hallo, neulich am tresen, mit den kugeln ist das so eine sache. teilweise stehen auf der verpackung andere nummern als auf der kugel! das ist gemein und soll wohl verwirren. das beste ist immer noch, kugeln beim ausbau zu markieren (auch im Hinblick auf spätere Kontrolle) und noch füllbare zu füllen (dann wirds richtig gut). sonst kann man nur darauf hoffen, das die neuen richtig zugeordnet sind und unterwegs nichts passiert ist (mit der verpackung). Auch der sehr nette Eteilverkäufer stößt da an Grenzen. Kugeln sind zu vergleichen nach Fülldruck, ByPass Bohrung und Dämpferplättchen.

roman k.

Zu Xantia speziell kann ich nichts sagen, aber in meinem BX-Werkstattbuch gibt es im Kapitel "Federung" ein Datenblatt, in dem alle je im BX eingebauten Federkugeln mit ET-Nummern, Volumen, Druck und Zentralbohrung aufgelistetet sind.

Müsste es doch auch für alle anderen Modelle geben.

Vielleicht gibt Dir ja ein freundlicher CIT-Händler oder ACCM eine Kopie.

Schau mal hier nach, unter "Perovani, Hydroactic)

*** Link wurde wegen Copyright-Verletzungen gelöscht ***

Claus

Habe das Datenblatt für BX jetzt gescannt, wer will kann's haben.

Hallo Knelles,

ich wäre daran interessiert. Ich könnte es dann in die CitDoks-Datenbank reinstellen.

Wenn Du willst, kannst Du das auch selbst tun?

Ansonsten: stahl@ memo-software. de (ohne Leerzeichen natürlich)

Danke schonmal!

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.