17. Februar 200818 J. Hallo! So wieder mal ne frage! Ich bin fleißiger Musikhörer in meinem Citoren C4 und hab bis jetzt immer eine CD-RW benutzt, wo ich um die 180 Lieder drauf habe. Jede Woche kommen neue dazu und auch weg, deshalb dachte ich mir, mir einen MP3-Player, Ipod, USB-Stick, ... oder ähnliches zuzulegen. Gibt es dazu einen Adapter-Stecker oder so was, das ich nicht immer brennen muss? Wichtg wäre mir dass das ganze vom Radio aus zum Steuern geht! Und mir die Lenkradverbedienung, ... erhalten bleibt Stell mir das gonz einfach vor: Kabel beim Radio hinten anschließen und vorne heraushängen lassen, wo ich den zB USB-Stick anschließe (wo genau ich das Kabel hinlege weiß ich schon) die songs werden über das Radio gesteuert, wobei der Stick keine eigene Stormversorgung braucht Geht das auch so einfach??? ________________________________________ Radio ist Blaupunkt RD4 N2 MP3 Sag schon mal danke für die Zeit die ihr euch dafür nehmt und feue mich schon auf die Antworten Wäre auch für eine andere Lösung bereit Bitte Vorschlagen MFG Christoph
17. Februar 200818 J. Hallo! Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Es gibt allerdings eine externe USB-Box, an die Du MP3-Player und Co. anschliessen kannst. Hier der Link: http://www.french-power.com/product_info.php?info=p3099_USB-Box-f-r-alle-Peugeot-mit-RD4-N2-MP3---RT3---RT4.html&XTCsid=b1213a56744ab4e1fe4f95a1f3e96ca7
17. Februar 200818 J. Ersteller Dankeschön Ich habe es schon fast aufgegeben mit der Suche, doch dieser Tipp von dir (USB BOX) ist perfekt der Preis ist zwar hoch, aber warscheinlich werde ich mir eine solche BOX zulegen MFG chris
18. Februar 200818 J. Für Blaupunkt-Radios gibt es Adapter, mir denen man statt des CD-Wechslers irgendein Mini-Klinken-Gerät anschließen kann. Dann schaltet man am Radio auf Aux und hat das Signal des iPods. Ich habe noch zusätzlich einen Schwanenhals, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, in den man oben den iPod reinsteckt (ist glaube ich von Griffin), der die Stromversorgung übernimmt und der auch über den Dock-Connector das Audio-Signal abnimmt (das steckt man das Klinkenkabel unten rein). Man damit zwar den iPod nicht über das Radio steuern, aber ich finde die Bedienung am iPod direkt auch eleganter. Gegenüber den FM-Transmittern hat der direktanschluss den Vorteil, dass die Verkehrsfunk-Funktion des Radios erhalten bleibt. Und es ist eine Preiswerte Lösung. Gib in der Suche auch mal „iPod” ein, da gibt es schon eine Menge Threads
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren