Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen als Taxi ?!

Hervorgehobene Antworten

Taxis ist wahrscheinlich genauso legitim wie Atlasse, Globusse und Pizzas statt Atlanten, Globen oder Pizzen.

Bei den dreien gehen auf jeden Fall beide Versionen, bei Taxi bestimmt auch!

dang där rächtschraibrevorm isst sowiso alles egahl, oder?

Und schreibt nicht soviel von "Taxe", sonst mischt sich der Eichel noch ein...

Gruss (nur noch mit Doppel-S ;-)

HI.

Von dem XM TAXI in WOB hab ich ein Foto. Hier im Forum hatte ich auch ein

bild eingestellt. (wir hatten da mal ein tread wegen Citroen und TAXI).

In Regensburg hab ich vor ne ganzen weile mal nen C5 gesehen. Der hatte aber keine Regensburger zulassung.

In Goslar (am Harz) hab ich gerade heute wieder das XANTIA BREAK TAXI gesehen.

2001 Gab es in Braunschweig einen Traction Avant TAXI / war damal auch in Rötges.

kraftdroschke …

Hallo Barbara,

gerade wollte ich hier mitteilen, daß ich in Schweinfurt öfters einen oder mehreren Xantia Break als Taxi gesehen habe. Wenn ich Dir wieder mal mit meinem XM Break (kein Taxi) begegne werde ich mal grüßen.

Gruß

Joachim

XM Taxi in WOB? Hochachtung!!!

Eine Pizza, viele Pizze. Pizzen ist genauso falsch wie Pizzas.

Um beim Thema zu bleiben, hier in Augsburg gibbet ein paar XM-Taxis, normale und Breaks, und mindestens ein Xantia Break Taxi.

btw. heißt es eigentlich *der* XM oder *die* XM und was bedeutet (analog zu DS, ID, l'ami6 etc.)

ich kann da auch ein c5-taxi anbieten (c5 limosine, dunkelgrünmet., sx-ausstattung). dunkelgrünmet. da es bei uns in österreich keine einheitlich vorgeschriebene taxifarbe (hellelfenbeinfarben) gibt. jeder taxilenker kann sein taxi so fahren wie er es farblich halt haben will.

auch einen renault vel satis als taxi habe ich auch schon rumfahren gesehen (so ganz nebenbei erwähnt).

tschü

In Hamburg gibts mindestens ein C5 Taxi. XM und Xantia hab ich auch schon gesehen.

Gruß

Eckart.

Salut,

in Leipzig wimmelts nur so von Cit-Taxen :)

Mindestens 4 C5 Kombis, 2 Evasion, 3 Picasso, 4 Xantias (2 Limo, 2 Break) und ein XM Limo. Gegend: Hauptbahnhof und unmittelbare Innenstadt; außerhalb wirds bestimmt auch noch ein paar geben.

Gruß

>>Xantialiebhaber

...während ich Straßenbahn fahre zähle ich übrigens gern Cits (man sieht, der Virus hat sich bei mir schon sehr ausbreiten können :)

Einmal habe ich ein Dutzend Xantias in einer halben Stunde gesehen (reale, kein Wunschdenken); nur André weiß wo die alle herkamen.

Moe Szyslak postete

Erstmal ein bisschen klugscheißen: Die Mehrzahl von Taxi ist meiner Meinung nach Taxen und nicht Taxis (ist aber eigentlich egal)

In Schramberg (20.000 Einwohner) fahren 2 Xsara, ein XM, ein Xantia (alles Break), ein Evasion und ein Jumper als Taxen herum (das örtliche Taxiunternehmen und der Citroen-Händler scheinen sich gut zu verstehen... Benz-Taxen gibts gar nicht.

Inzwischen hat sich die Lage etwas verändert:

> Nur noch 1 Xsara und KEIN XM mehr, dafür 2 C5 (1 Limousine und ein Break)

Gruß

Moe

jp64de postete

Hallo Barbara,

gerade wollte ich hier mitteilen, daß ich in Schweinfurt öfters einen oder mehreren Xantia Break als Taxi gesehen habe.

Haaalllloooo,

da ich den einzigen Xantia Break als Taxi in SW habe, war ich das. Oder ohne Taxischild und der früheren Werbung mit dem jetzigen Privatauto.

Gruß

ACCM Taxi Barbara

In BS war immer (seit einigen Monaten nicht mehr gesehen) ein Avant- Traction-Taxi (So heißt der doch mit dem riesigen Cit-Zeichen auf dem Kühler?) zu sehen.

Ralf

Guten Tag Hallo

In Neumünster einer 80.000 Leute Stadt in Schleswig-Holstein

Fahren : ein XM Kombi

ein Xantia

drei Evasion

2 C5 als Taxi insgesamt ca 110 Fahrzeuge

..................

mehr sind meinem Kollegen (ehemaliger Taxifahrer) immoment

eingefallen . es gibt wohl noch weitere .

mit freundlichen hinweisen

V.Pinnau

hi

bei uns in plauen (70 000 ew) schwebte bis vor kurzem ein bx break durch die gassen.

• 2 Wochen später...

Hi.

Da war ich am Di. in Köle und was war da am Bahnhof. Richtig Züge und ein Xsara Picasso TAXI. Der Bestizer meinte er sei nicht sehr zu frieden grund hierfür ist: das er klaperer und die bremse zu häufig neu belegt werden müße. Hab auch nen FOTO. Wer haben will per mail gerne.

• 6 Jahre später...

Mal dieses Uralt-Thema wieder hervorholen (aus aktuellem Anlass!):

Gestern habe ich in Salzburg wieder ein XM Taxi gesehen (ist mir schon mehrfach aufgefallen) und diesmal auch den Fahrer getroffen und mit ihm kurz gesprochen.

Er meinte nur, dass der XM das komfortabelste Fahrzeug wäre und er deshalb noch immer mit dem XM Taxi fährt. Im Dezember ist ihm jemand in seinen Taxi-V6 reingefahren. Als Nachfolger musst es natürlich wieder ein XM sein: ein 2,5TD in exzellentem Zustand ;)

Ich glaube kaum, dass er hier mitleist, falls doch: Schöne Grüße vom Rotkreuz-Sanitäter, der dich gestern um 22 Uhr beim Bahnhof angequatscht hat ;) ;)

lg Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.