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XM Y4 3.0 Automatik Raucht/Qualm beim Lenken!


Famwebko

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Heute morgen als ich mit Schwung auf den Parkplatz vor meiner Arbeitsstelle gefahren bin viel mir mit erschrecken auf das es vorne Links am radkasten ziemlich heftig am Rauchen Qualmen wahr, es richt auch nach verbrannten Öl. Jetzt ist erstmal meine Frage meint ihr ich komme damit noch bis zu meinem freundlichen ? ca 40 km und meine zweite Frage ist was kann das bitte sein ? Während der fahrt weiß ich nicht ob es dann auch qualmt. Es richt auch während der fahrt nicht nach Öl, könnte es eine undichte Servolenkung sein? DIVARI! Bzw. das LHM auf die Abgassanlage tropft oder spritzt?

Freue und hoffe auf ein paar schnelle Antworten und Tipps.

Super Klasse wäre es natürlich wenn einer oder eine aus der Ecke Koblenz kommt der sich vielleicht mal unter das Auto wuchtet um mir zu sagen was da ungefähr auf mich zukommt.

Permanente Kaffee (Oder Bier für die harten Jungs) versorgung wäre natürlich Sichergestellt während dem rumgefrimmel.

Grüße aus der immer noch Arschkalten Eifel

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Hi,

muß zwar beim Schreiben gerade grinsen, aber könnte es sein daß einfach nur das Vorderrad durchgedreht hat.. das kann sehr fix zu qualmen anfangen wenn man ein bißchen Leistung hat...

Gruß

Torsten

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Dir ist hoffentlich klar, daß auf den Auspuffkrümmer gelangendes Öl (LHM) den Wagen zum Abrauchen bringen kann? War in einer ACZ sehr schön beschrieben wie ein XM im Topzustand zu einem Brandwrack wurde . . .

>>

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Hi,

muß zwar beim Schreiben gerade grinsen, aber könnte es sein daß einfach nur das Vorderrad durchgedreht hat.. das kann sehr fix zu qualmen anfangen wenn man ein bißchen Leistung hat...

Gruß

Torsten

nene Torsten,

ich fahr ja auch mit ohne Handschaltung. Um da was zum durchdrehen und qualmen zu bringen muß ich schon schlagartig losfahren. ;-)

Motorhaube schon mal geöffnet ?

Ich könnte mir denken da ist eine Rücklaufleitung geplatzt oder vom Fass abgerutscht.

Wenn das dann auf den heißen Auspuff kommt kanns schnell zu Ende gehen.

LHM-Stand auch prüfen. Dazu ganz nach oben. Dann sollte das Leck auch zu finden sein.

Aber Vorsicht, LHM brennt auch.

Gruß Herbert

Ps. Beim suchen bitte NICHT drunterkriechen oder den Kopf zwischen Rad und Kotflügel stecken !!!

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Ja genau,Rücklaufschlauch am/vom Druckspeicher kontrolieren,Motor im Stand Paar Minuten laufen lassen wenns der Rücklaufschlauch ist Qualmt es auch bald schon.Müsste dann auch der Kühler und weitere Teile um den Druckspeicher rum voll mit LHM versaut sein.

Gruß Hermann

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rate mal mit rosenthal. das beliebte quiz aus den 70ern.

und wen lässt er raten ? uns

wie wärs denn mal mit haube auf oder rad hochbocken und mal einfach genauer gucken.

muss ja wohl was zu sehen sein bei diesem fehler.

der vorteil: du kriegst auch richtig gute tips von uns, da bin ich mir sicher.

alaaf und helau

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Danke für die guten Tipps, das ganze hat sich erledigt! Es wahr die rücklauf Leitung vom Linken Federbein, Sie wahr angerissen und beim Lenkeinschlag hat sie sich auseinander gezogen und hat auf die Bremse getropft.

Grüße und nochmal Danke

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Du weißt aber schon, daß nach einem richtigen Ölkontakt der Bremse ein sauberes vollständiges Entfetten der Bremse und neue Bremsklötze fällig sind?

Du hast jetzt wahrscheinlich eine einseitige Bremswirkung, weil so ein Bremsklotz das Öl aufnimmt.

>>Jürgen

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