18. Februar 200818 J. Hallo, kann jemand helfen? Bin mit der Sucher im Forum nicht schlauer geworden. Habe einen CX 25 GTI der mir zur Zeit sorgen bereitet. Folgendes Problem: Der Motor läuft im unteren Drezahlbereich einwandfrei, doch wenn er in die nähe von etwa 2800 Umdrehungen kommt fängt er, gewaltig an zu ruckeln. kommt er wieder runter läuft er ganz normal. Dies ist wärend der Fahrt und auch im Stand der Fall und wenn er warm oder kalt ist. Habe schon die Zündspulen getauscht, ohne veränderung. Auch habe ich neue Zündkerzen und andere Zündleitungen versucht. Den Benzinfilter hab ich mit Pressluft "gereinigt" und der Luftfilter ist auch frei. Wo könnte das Problem sonst noch liegen? Vielen dank schon mal im vorraus
18. Februar 200818 J. Wenn es der alte CX25 i.e. mit den zwei Impulsgebern am Schwungrad ist, ist einer von den beiden (hier auch oft OT-Geber genannt) defekt. Prüfen kann man das, indem man beide gegeneinander tauscht. Wenn er dann nicht anspringt, ist das der Beweis. Ich würde ansonsten als Ersatz keine gebrauchten nehmen, da die früher oder später auch ausfallen können. Neuteile gibts bei der Basis. Suche mal nach „Impulsgeber” und „OT-Geber”
18. Februar 200818 J. Ersteller danke für den tipp werde gleich mal danach suchen. das fahrzeug ist baujahr 1989 gruß
18. Februar 200818 J. Oh … die 89er haben nur noch einen Impulsgeber, somit scheidet mein Ansatz aus. Aber vielleicht kann ja trotzdem der eine Schuld sein.
18. Februar 200818 J. Hallo, hat er den einen Kat ? Stinkt er nach ein paar Min. Laufzeit verbrannt ? Gruß Herbert
18. Februar 200818 J. Ersteller Ja, hat einen KAT, aber er stinkt nicht nach verbranten. Deshalb glaube ich nicht das der geschmolzen ist, scheint auch alles dicht zu sein wenn man ihn hinten zuhält.
18. Februar 200818 J. Ersteller Bis zu diesen 2800 U/min, ist Druck da, drüber kommt er ja erst garnicht, egal wie viel Gas ich gebe. Ab da fängt der Motor an nur noch zu ruckeln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren