Zum Inhalt springen

Neuer Gebrauchter Xsara Coupe


fofiki

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier,

habe mein ertes nicht Deutsches Auto gekauft. Und zwar einen:

Citroen Xsara Coupe 1.6 16V VTR Plus Top-Edition EZ: 01/2004

Habe den bei einem kleinen Citroen Händler gekauft. Leider fehlt bei dem Auto die Bedienungsanleitung.

Wie mache ich zum Beispiel die Nebelscheinwerfer an?

Oder wie Bediene ich den Tempomat?? Usw.

Kann mir vielleicht jemand auf die schnelle die zwei fragen Beantworten? Und wie bekomme ich ein Handbuch oder hat jemand eins rumliegen?

Ich danke für eure Hilfe.

LG Marcel

PS: Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Allgemeinen belustigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer:

Am Blinkerhebel (links) den inneren, rechten Ring ein Mal (Nebelscheinwerfer) oder zwei Mal (Nebelscheinwerfer + -schlusslicht) drehen. Bei meinem Xsara wird das Nebellicht abgeschaltet, sobald man von Ablend- auf Fernlicht schaltet.

MfG

Sebastian D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Tempomat:

on/off: drehrad, dient zu zum ein- und ausschalten des tempomats (es passiert aber vorerst noch nichts)

set+/set-: 2 tasten auf der rückseite des schalters, durch druck auf eine der tasten wird die aktuelle geschwindigkeit festgesetzt.

erneuter druck bzw. festhalten einer der tasten erhöht/verringert die geschwindigkeit.

= pause: seitlich an der tempomateinheit, durch einmaliges drücken wird die aktuelle eingestellte geschwindigkeit gespeichert und der tempomat deaktiviert. erneutes drücken beschleunigt den wagen wieder auf die vorherige geschwindigkeit.

der tempomat bleibt solange in funktion, bis entweder die "=" taste, der schalter auf "off" gedreht, die kupplung betätigt oder gebremst wird. der tempomat lässt sich erst ab dem 4ten gang nutzen. ein kontrolleuchte in der tachoeinheit für einsatzbereiten tempomaten (wie z.b. bei c8) gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer:

Am Blinkerhebel (links) den inneren, rechten Ring ein Mal (Nebelscheinwerfer) oder zwei Mal (Nebelscheinwerfer + -schlusslicht) drehen. Bei meinem Xsara wird das Nebellicht abgeschaltet, sobald man von Ablend- auf Fernlicht schaltet.

MfG

Sebastian D.

bei Zündung aus sind die Nebellampen komplett aus.

Tempomat vermiss ich im Xantia schon, der war gut im Xsara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool danke, das hat gut geklappt. Bin gleich runter in die Garage und hab getestet. Naja zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab das Auto heute um 16Uhr erst abgeholt. Daher kann man noch nicht alles wissen denke ich.

Und weiß jemand wieder Tempomat funktioniert?

Der Verkäufer hat gesagt das der Xsara einen Boardcomputer hat, aber den habe ich bisher nicht gefunden und ich denke mal es gibt auch keinen. Oder wißt ihr vielleicht mehr?

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

temmpomat siehe oben ;-)

bordcomputer sitz wenn vorhanden über dem radio, ist eine pixelanzeige die unter anderem uhrzeit und radiosender anzeigt. die einzelnen funktionen lassen sicher über den tasten am äußeren ende des wischerhebels durchschalten

aktueller verbrauch, durchschnittsverbrauch seit reset, durchschnittsgeschwindigkeit seit reset, gefahrene km seit reset, restreichweite

radio und bordcomputer

xsara08dd0.jpg

edit: ist ein bordcomputer vorhanden, lässt sich aber durch den taster im wischerhebel nicht durchschalten, ist der schleifkontakt im hebel der lenkstockeinheit (com2000 bzw com2003 genannt) defekt. einzelteile leider nicht zu bekommen, nur die komplette einheit.

hier ein link dazu http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=68525

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tempomat werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für die schnelle Hilfe! Schönen Abend noch und bis morgen, mir werden die nächsten Tage bestimmt noch mehr Fragen einfallen.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon Probiert dort zu drücken beim scheibenwischerknopf, aber nix rührt sich in der Anzeige. Naja dann wird er wohl keinen haben.

Werd mir den Verbrauch dann auf die altmodische Art ausrechnen und meinen guten alten Texas Instruments zur Hand nehmen.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

beitrag #07 ist zum thema bordcomputer aktualisiert, einfach nochmal lesen.

wenn du diesen großen "monitor" und nicht nur eine kleine uhranzeige hast, hast due auch einen bc. der rest zu möglichen ausgefallenen funktion des bc steht oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beitrag #07 ist zum thema bordcomputer aktualisiert, einfach nochmal lesen.

wenn du diesen großen "monitor" und nicht nur eine kleine uhranzeige hast, hast due auch einen bc. der rest zu möglichen ausgefallenen funktion des bc steht oben

Ja hab schon gesehen und gelesen. Mhm nun die Große frage wie bekomme ich raus ob ich einen Boardcomputer habe und wenn ich einen besitze lasse ich die Reperatur auf Garantie machen.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt bei dem Auto die Bedienungsanleitung.

Hallo Marcel,

vielleicht fehlt die Anleitung ja garnich, sondern versteckt sich in dem Fach unter dem Beifahrersitz?!?

Das ist normalerweise auch der angedachte Ablageort für das Ding, nur kommt kein "Unwissender" auf die ID, die BA genau dort zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Das ist normalerweise auch der angedachte Ablageort für das Ding, nur kommt kein "Unwissender" auf die ID, die BA genau dort zu suchen.

im übrigen steht in der bedienungsanleitung auf seite 15 beschrieben, wo sie zu finden ist

höhö ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

vielleicht fehlt die Anleitung ja garnich, sondern versteckt sich in dem Fach unter dem Beifahrersitz?!?

Das ist normalerweise auch der angedachte Ablageort für das Ding, nur kommt kein "Unwissender" auf die ID, die BA genau dort zu suchen.

Es gibt ein Fach unter dem Beifahrersitz????????? Ok da gucke ich morgen mal nach. Danke für den Tipp.

Werde morgend ann mal sagen ob ich da was gefunden habe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

vielleicht fehlt die Anleitung ja garnich, sondern versteckt sich in dem Fach unter dem Beifahrersitz?!?

Das ist normalerweise auch der angedachte Ablageort für das Ding, nur kommt kein "Unwissender" auf die ID, die BA genau dort zu suchen.

Also leider habe ich kein Fach unter dem Beifahrersitz gefunden und somit auch keine Bedienungsanleitung.

Werde nochmal bei Citroen anrufen und fragen ob die noch eine für mich haben.

Tehma Boardcomputer: Habe direkt mal bei Citroen angerufen und die haben mir gesagt das meine Ausführung "VTR" keinen Boardcomputer hat. Nur die "VTS" und irgendeine Premium Edition haben einen Boardcomputer integriert.

Somit habe ich dort eine Taste am Scheibenwischerhebel die Tot ist, *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

willkommen im Club :)

Hatte mal nen Xsara Coupe 2.0 VTS ... war ein Höllengerät :) und hat richtig Spaß gemacht ... wünsche Dir viel Fahrspaß (vor allen unfallfrei) mit dem Xsara.

Viele Grüsse

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

willkommen im Club :)

Hatte mal nen Xsara Coupe 2.0 VTS ... war ein Höllengerät :) und hat richtig Spaß gemacht ... wünsche Dir viel Fahrspaß (vor allen unfallfrei) mit dem Xsara.

Viele Grüsse

Mark

Vielen dank, wurde auch sehr gut hier aufgenommen. Du hattest nen 2.0 VTS, wow. Ich find mein 1.6 VTR zieht schon geil ab. Aber ich bin auch bisher voll Begeistert von dem Auto.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...