18. Februar 200818 J. Hallo 1. wie ist die genaue Farbnummer/Bezeichung vom Schwarz der Frühen S1. 2. Wieviel Meter Spritleitung brauch man vom Tank zum Vergaser und wie groß ist der innendirchmesser. 3. Hat der Tank eine Ablassschraube? 4. Womit bekomm ich Schimmel im Auto bekämpft. 5. Wie bekomm ich den innenraum noch etwas schlallgedämpft. danke schonmal für hilfreiche antworten. Gruß daniel
19. Februar 200818 J. Moin! Leider kann ich Dir nur zu 5 eine konkrete Antwort geben. Auf dieser Seite findest Du eine komplette Restauration eines S1 CX: http://home.earthlink.net/~jhleung/Citroen/ Unter dem Punkt "Interior" wird dann auch gezeigt, wie man den CX am besten gegen Schall im Innenraum dämmt.
19. Februar 200818 J. Hallo Daniel, folgendes kann ich dir sagen: zu 4. Versuch´s mal mit Essigwasser, bloß keinen Schimmelentferner, der ist meist Chlorhaltig und macht so schöne weiße Flecken auf Polstern und Teppichen... zu 1. In der ´76er Farbliste heisst der Farbton einfach "schwarz" (mit Polster Jersey caramel oder Leder caramel), in späteren Listen nennt man den Farbton AC 200 (1979). Kannst auch RAL 9005 (Tiefschwarz) nehmen, passt eigentlich immer. Gruß, Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren