Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

KFZ Versicherung mitten im Jahr wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nach einem kleinen Parkrempler habe ich mich mal ausgiebig mit der nun gestiegenen KFZ Versicherung meiner Frau beschäftigt. Obwohl ich bisher dachte, einen der günstigeren Versicherer zu haben, lässt sich doch tatsächlich bei gleicher Leistung knapp 200€ pro Jahr sparen. Da ich mitten im Jahr nicht regulär kündigen kann nun die Frage:

Wenn ich das Auto am selben Tag ab und wieder anmelde, könnte ich dann bei dieser Aktion problemlos die Versicherung wechseln? Die Gebühren für diese Aktion liegen bei ca. 30 Euro, das würde sich also tatsächlich rechnen.

Gruß

Torsten

schlag mich aber haben nicht beide Seiten im Schadensfall sowieso ein Kündigungsrecht? Warum also so kompliziert?

schlag mich aber haben nicht beide Seiten im Schadensfall sowieso ein Kündigungsrecht? Warum also so kompliziert?

So isses;)

Gruß

Günter

Jepp!

Wenn Du den Schaden über Deine Versicherung laufen läßt, kannst Du sofort dort kündigen.

Nur wenn die versicherung nach der Regulierung des Schadens auch hochgeht! Zumindest ist es bei meinen bisher sogewesen (VHV, Deutscher Ring, Allianz).

Und nein du darfst die VErsicherung nach Abmeldung nich ändern. Was du aber machen kannst ist das Fahrzeug auf Dich, statt auf Deine Frau zulassen. Dann hat sich der Versicherungsnehmer geändert. Das geht einwandfrei.

Fakt ist: Wenn die Versicherung einen Schaden reguliert hat, haben beide Parteien ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Jepp, wenn ein Schaden reguliert oder die Regulierung abgelehnt wurde gibt es für beide Seiten ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn also jemand unbeingt mitten im Jahr aus "seinem" Vertrag raus will, kann er einen völlig abstrusen schaden melden und im Falle der (auch berechtigten) Ablehnung kündigen.

• Ersteller

Es gibt tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht im Schadensfall, das war auch mein Kenntnisstand. Allerdings hat der Versicherer dennoch Anspruch auf den kompletten Jahresbeitrag. Ich würde in diesem Fall also zwei Versicherungen bezahlen.

Deshalb die Idee mit dem Abmelden.

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.