Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xm mit "sportfahrwerk" in der bucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

als Klima hat der nicht. Da fehlt dann ein Schieberegler, wenn ich es richtig gesehen habe.

Mein alter XM hatte diesen, und dann war es eine Klimautomatik.

Gruß,

Arne

Mann mann mann … Euch gehts echt zu gut, oder? Braucht Ihr so einen Unwissenden, an dem Ihr Euch reiben müsst, um Euch besser zu fühlen? Was ist denn an Trennscheibe so falsch? Wie nennt ihr denn diese zusätzliche Heckscheibe?

Und richtige Spezialisten seid Ihr auch: „Außerdem hat der Wagen keine Klimaautomatik, sondern wenn überhaupt nur eine Klimaanlage”.

Mir ist so, dass wenn der XM eine Klimaanlage hat, ist es immer eine Klimaautomatik. Oder?

Es gibt drei Varianten:

– Heizung

– Heizung mit elektronischer Temperatursteuerung

– Klimaautomatik

...

Geschafft, mir kommen die Tränen. Da versucht ein Idiot, der einen XM hat, daraus einen Golf zu machen.

Leute, kommt mal runter... So schlimm ist das auch wieder nicht. Und ein bisschen

Toleranz schadet nicht. Die blauen Dinger sind ja schnell wieder draußen, wenn man

sie nicht mag.

Vielleicht hat der jetzige Eigentümer einfach gerne an seinem Auto "optimiert", machen

das nicht viele von uns auch, nur eben auf andere Weise?

Leute, kommt mal runter... So schlimm ist das auch wieder nicht. Und ein bisschen

Toleranz schadet nicht. Die blauen Dinger sind ja schnell wieder draußen, wenn man

sie nicht mag.

Vielleicht hat der jetzige Eigentümer einfach gerne an seinem Auto "optimiert", machen

das nicht viele von uns auch, nur eben auf andere Weise?

Jaaa. ich tue Buße. Jeder nach seiner Fasson. Und sonst sieht der Wagen ja wirklich gepflegt aus. Irgendwie tut es mir aber weh. ;)

Und richtige Spezialisten seid Ihr auch: „Außerdem hat der Wagen keine Klimaautomatik, sondern wenn überhaupt nur eine Klimaanlageâ€.

Mir ist so, dass wenn der XM eine Klimaanlage hat, ist es immer eine Klimaautomatik. Oder?

Es gibt drei Varianten:

– Heizung

– Heizung mit elektronischer Temperatursteuerung

– Klimaautomatik

bist du dir da so sicher? bei der klimaautomatik gibt es die variante mit digitaldisplay oder mit drehreglern. beides ist klimaautomatik, sofern man die klima wirklich einschaltet (entweder per knopf oder per schieberegler). die heizung mit elektronischer temperatursteuerung hatte ich im cx, beim xm war die elektronische steuerung mit klima verbunden. bei den "drehreglervarianten" fehlt jeweils ein schieberegler.

(pingeligmodus aus icon10.gif)

gruss marc1234

Es gibt nur zwei Varianten für die Klimaanlage. Alles andere ist eine simple Lüftung ;)

Citroën differenziert eindeutig zwischen einer "automatischen Klimaanlage" und einer "Klimaanlage".

Erstere ist mit dem Digitaldisplay, letztere mir den Drehreglern.

Ist in jedem Verkaufsprospekt und Handbuch zum XM nachzulesen.

2.011 EUR hat er gebracht. Wenn die Beschreibung gestimmt hat, ganz ok, denke ich.

Mann mann mann … Euch gehts echt zu gut, oder? Braucht Ihr so einen Unwissenden, an dem Ihr Euch reiben müsst, um Euch besser zu fühlen? Was ist denn an Trennscheibe so falsch? Wie nennt ihr denn diese zusätzliche Heckscheibe?

Klimascheibe?! Aber das versteht doch kein normaler Mensch. Deshalb find ich Trennscheibe schon mal gar nicht so schlecht.

Aber das mit dem Hammersportfahrwerk find ich witzig.

Wobei man ja dazusagen muss, dass ein XM doch wirklich ein Hammer(sport)fahrwerk hat. Wer's nicht glauben will, dem sei dieses Video ans Herz gelegt:

Gruß

Vince

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.