Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrgestell NR ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo , war Heute beim TÜV ich und alle anderen Leben noch.

Es müssen noch einige Probleme bei der Bremse gelöst werden und dann soll es losgehen. Der Tüv Prüfer und auch ich fanden die Fahrgestell Nr aberr nicht auf dem Rahmen. Habt Ihr eine Idee Der HY ist von 1977

gruss Michael aus Greifswald

Such mal rechts vom Beifahrersitz auf dem Falz, der aufs gewölbte Radhaus geschweißt ist, ca. 10 cm vom Boden nach oben/hinten. Oft ist die Nummer durch dutzende Farbschichten unleserlich gemacht...

Kann es vielleicht auch sein, dass beim HY nur diese aufgenietete Fahrgestellnummer vorhanden ist? Mein Prüfer und ich haben auch nichts anderes gefunden, aber

der hat das so akzeptiert! Außerdem hätte ich da eh ein Problem, denn der Falz, den Gerhard da beschrieben hat, ist so verrostet gewesen, dass er erneuert werden mußte!

CIMG0715_.jpg

Mit freundlichen Grüßen

>>Dieter

Der Falz war bei meinem auch schon erneuert worden, die Nummer wurde daraufhin vorne in den Motorträger eingeschlagen. Jetzt habe ich einen Fahrschemel, der ein H-Kennzeichen hat. Finde ich gut!

Gruß, gasmann

Hallo, bei französischen Autos wurde die Fahrgestellnummer erst in den 60ziger Jahren als " Frappe a froid" eingestanzt. Ich selbst habe bei einem HY vor 1960 noch nie eine eingestanzte Fahrgestellnummer gesehen.

Bei einem 1966 war sie schon an der von Gerhard benannten Stelle zu finden.

Seit es die Bezeichnungen H 72 und H 78 auf den Typenschildern gibt sind auch die Buchstaben HY und HZ und HW vor der Fahrgestellnummer zu finden.

Gruss Arnold

... Außerdem hätte ich da eh ein Problem, denn der Falz, den Gerhard da beschrieben hat, ist so verrostet gewesen, dass er erneuert werden mußte!...
Dann isse weg.
Hallo, bei französischen Autos wurde die Fahrgestellnummer erst in den 60ziger Jahren als " Frappe a froid" eingestanzt...
Sind dann die Fg.-Nummern an der linken Seite der Spritzwand der TA in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters nachträglich eingeschlagen worden? Diese Wagen hatten die Nummer immerhin an mehreren anderen Stellen...
Sind dann die Fg.-Nummern an der linken Seite der Spritzwand der TA in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters nachträglich eingeschlagen worden? Diese Wagen hatten die Nummer immerhin an mehreren anderen Stellen...

Gut Möglich !!

Mein TA hat je eine (gleiche) Nummer rechts und links in der Spritzwand.

Gut Möglich !!

Mein TA hat je eine (gleiche) Nummer rechts und links in der Spritzwand.

Die Nummer auf der RECHTEN Seite ist dem deutschen TÜV geschuldet. Der wollte die in F eingeschlagene Nummer auf der LINKEN Seite nicht anerkennen.

...Ordnung muss sein!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.