Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaltstart ZX 1.6 88 PS Automatik

Hervorgehobene Antworten

Hallo, unser ZX 1,6 mit Automatik macht schon länger Probleme beim Kaltstart: Der Motor benötig die ersten ein bis zwei Minuten Gaspedalunterstützung, sonst geht er aus. Hat man diese Phase hinter sich, funktioniert der Motor ganz normal; kein erhöhter Verbrauch, normales Ansprechverhalten bzw. Leistung.

Wir waren schon zweimal in der Werkstatt, das erste Mal wurden die Kerzen und ein Zündkabel getauscht. Nach einem viertel Jahr trat das Startproblem wieder auf und der Motor lief teilweise nach dem Start nur auf drei Zylindern. Beim zweiten Besuch in einer anderen Werkstatt wurden ein nicht ganz festgestecktes Zündkabel und „Zündkerzen mit möglicherweisen falschen Wärmewerten“ festgestellt. Also neue Kerzen rein. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebniss.

Im Nachhinein frage ich mich, ob man die Wärmewerte nicht am Isolator ablesen kann?

Wieder ein viertel Jahr später (jetzt) tritt das gleiche Problem wieder auf; die zweite Werkstatt kann nichts finden.

Kann mir jemand den Ablauf des Kaltstarts genau mitteilen, damit ich die beteiligten Teile einzeln ersetzen kann, um die Ursache zu finden?

Der 1,6 l Motor war ja in den verschiedensten PSA-Modellen im Einsatz. Es müsste also genügend Teile auf dem Schrott geben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.