Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorölverlust, Ölwanne sehr feucht!!!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Cit - Gemeinde, nach langer ruhe wieder ein Problem an meinem Xantia.

Habe einen Garagen platz und vor ein paar tagen ist mir eine Öllache unter dem Motor aufgefallen. Abdeckung runtergeschraubt und eine Ölige Ölwanne vorgefunden. Nach einigen suchen fetgestellt das der verlußt von der ölwanne kommt. Bei der Getriebe seite kommen die tropfen. Die wanne gehört runter und neu abgedichtet. Bei Cit. sagte man mir das der letzte Kurbelwellen-lagerbock auch ausgebaut gehört und die beiden GUMMI-SCHNÜRE links und rechts des lager-bockes erneuert gehören, die könnten zu kurz abgeschnitten sein oder sich zusammengezogen haben und daher der ölverlust.

hat jemand eine zeichnung von diesen GUMMI-SCHNÜREN und könnten die recht damit haben? Wollte eigentlich "NUR" die Wanne abschraben neu dichten und wieder montieren.

Auto ist wie gesagt ein XANTIA HDI 109PS BJ 06 2000

Danke und schöne grüsse aus W I E N

Stefan

Zeichnung hab ich keine, aber bei meinem XM 2,1TD waren es auch diese Lagerbockschnüre. Ölwanne musst du dazu sowieso runter und ich weiß jetzt nicht wie das beim HDi ist, aber bei meinem konnte man dann den Lagerbock ohne Problem herausnehmen, die Schnüre austauschen und wieder zusammenschrauben.

arbeitszeit in der Werkstatt würd ich so mit 1,5 Studen rechnen, der Preis der Schnüre ist vernachlässigbar. Aber wie gesagt, ob das beim HDi auch so leicht geht kann ich dir leider nicht sagen!

Schöne Grüße in die Bundeshauptstadt!

Thomas

• Ersteller

Hallo Thomas!

Vielen dank für deine antwort. Die Ölwanne muss runter das ist klar, aber ich dachte ich dichte nur die wanne ab und das war es.

Das problem ist wenn ich den Lagerbock abschraube und neue SCHNÜRE einbaue, das sicher mit einem spzialwerkzeug gemacht werden muss sonst beschädigt man eventuell die neuen SCHNÜRE!?

Schöne grusse aus W I E N

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.