Zum Inhalt springen

EBAY: Klär' mich doch bitte mal jemand auf....


ACCM strübi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es Enttäuschung hervorruft: Gemeint sind nicht die Bienchen und die Blüten, sonder zwei bei Ebay ausgelaufene Auktionen; guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18327&item=2410076081&rd=1

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18327&item=2410330304&rd=1

Mich hat ja gerade beinahe der Schlag gerührt, als ich die erzielten Preise für den Schriftzug und die Heck-Jalousie gelesen habe.

Bin ich jetzt einfach ein bißchen fern ab vom Marktgeschehen (will heißen: sind das die normalen Preise), oder waren hier hier Ebay-Geschädigte (und glaubt mir, ich weiß, von was ich spreche - meine Selbstdisziplin hat sich seit den ersten Ebay-Auktionen schlagartig verbessert;-) am Werke?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mitgeboten für die Heck-Jalousie habe dann aber aufgehört. Der Preis war viel zu hoch denke ich (ca. 180 Euros...).

Aber: Besser für mich denn ich habe nun Heck-Jalousien (ebenfalls neu) für 108 Euros gefunden, ohne Ebay Zeugs inkl. Versand in die Schweiz. Und: Lieferbar.

Ich glaube nicht an einen Beschiss, es gibt halt immer Personen die mehr bieten können oder möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar!!!!das müsste eigentlich auch günstiger zu kriegen sein...

ich habe zwar keine ahnung, ob das "normale" preise sein könnten, aber persönlich finde ich sie viel zu hoch!!!!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Tja, Ebay...

Meiner Meinung nach ist Ebay genial zum Verkauf, aber für Schnäppchen eher ungeeignet. Oft genug werden dort Dinge teurer verkauft als der neue, aktuelle Ladenpreis!!!

Gründe? Auktionssucht, Bekannte treiben den Preis hoch, Unwissenheit der Käufer.

Ich sage nur: selbst schuld wenn jemand soviel für diese Teile bietet! Habe ich 0 Mitleid mit den Käufern!

Vielleicht sollte ich die halbe Citromobile leer kaufen und bei Ebay verscherbeln? ;-)

Und eine weitere interessante Info, frisch auf der Techno Classica erfahren: Citroen-Fans scheinen wohl für "Krimskrams" jeglicher Art mehr Geld auszugeben als Fans anderer Marken. So wurde da ein Foto von Mercedes mit mehreren Mercedesen und einigen DS, die da nur zufällig drauf waren, unter Citroen angeboten. Kommentar des Verkäufers: "Unter Citroen kann ich es teurer und schneller verkaufen".

Gruß

Olli

auch Ebayer, aber nicht sooo verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise lassen sich wohl dadurch erklären, dass manche Leute einfach zuviel Geld haben. Vielleicht sollte ich dem Käufer mal meine Bankverbindung mailen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen, Michael, es gibt ja auch Leute, die kaufen einen gebrauchten Mercedes für 300.000 EUR. Einen Mercedes wohlgemerkt!! ;-)

Viel Spass noch.

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Seht euch mal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18327&item=2411270244

an.

80 Minuten nach Ende der ersten Auktion stellt er einen identischen Artikel nochmal rein, mit identischem Text und Bildern.

Honni soit qui mal y pense

eBay kann eine tolle Sache sein, solange man nicht betriebsblind ist, auch zur Seite die Augen offen hält und weiß, wann man aufhören muß.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver Weiß postete

Vielleicht sollte ich die halbe Citromobile leer kaufen und bei Ebay verscherbeln? ;-)

Olli, da mußt Du aber die richtige Citromobile-Hälfte aufkaufen, um Deinen Schnitt zu machen. Die andere Hälfte des Angebots auf der Citromobile hat ja bereits Preisniveau von eBay erreicht.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Habe kürzlich eine vermeintlich interessante Graphik bei eBay entdeckt, von 1813. Der Typ war so dumm, bei zweien der drei Graphiken auf der Rückseite einen entscheidenden Hinweis abzukleben, bei einem dies aber zu vergessen. Da stand dann der Monat "März" zu lesen... Also nix weiter als ein Kalenderblatt! Habe dann - sozial wie ich bin, ich sach' nur: Kontakfett - die Bieter informiert, weil ich diesen Beschiss hasse. Und jetzt kommt's:

einer von ihnen drohte mir! "Ich mach' dich krankenhaus!" und solche Sprüche. Ob da wohl mehr als etwas faul war?

Trotzdem, eBay ist cool, wenn man weiss, WIE man suchen muss. Letzter Glücksgriff: eine Original DS 21 Werkstatt-Reparaturanleitung von 1968 in sehr guter Erhaltung für ca. 6,- Euro. Macht Spass, sowas. Meine negativen Erfahrungen dort bei 275 abgeschlossenen Auktionen lassen sich an einer Hand abzählen. Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal wundere ich mich schon über die Preise, die da geboten werden.

In etlichen Fällen kann ich mir aber vorstellen, das einige Bieter einfach nicht wissen, wie der jeweilige Neupreis für einen Artikel ist. Ich habe selbst vor kurzem zwei Blinkleuchten zu einem sehr guten Preis gekauft, bin aber bei anderen Sachen ausgestiegen, da die Gebote weit jenseits von gut und böse lagen.

Hilfreich ist immer, sich mal die übrigen Angebote des Verkäufers anzusehen und in die Gebotsübersichten zu schauen. Wenn da immer wieder die gleichen Namen uaftauchen - Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,viele Teile erreichen Höchstpreise, habe aber auch schon sehr günstig

einkaufen können.

Ist halt auch ein bischen Glückssache.

Habe meinen CX aus vielen sehr günstigen ebay-Teilen zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das jeder selber wissen muß was er bereit ist auszugeben. Und wenn man meint einen Betrag zu zahlen ist das kein Beschiss. Klar ist günstig immer gut, aber andere wollen halt auch was vom Kuchen.

Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja net obs jemanden interessiert aber hier genbauso:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2410087070&ssPageName=ADME:B:EOAS:DE:3

Ist meine Auktion, ich hatte das Teil ma für 25 Euro gekauft. Wenns jemand dringend braucht (so wie in diesem Fall) zahlen die Leute ein Vermögen. Da denke ich nur mal an die Sportlenkradnabe die ich mal für den BX gekauft habe, 89 Euro bei Ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAO1908 postete

Entweder es ist tatsächlich ein Beschiss oder er kauft die Dinger auch für 108 Euros :))

...oder der Höchstbietende ist dann doch lieber wieder zurückgetreten...

Nichwahr.

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach 1 Tag schon wieder zurück getreten ? glaub ich nicht. Ich glaub eher er kauft die Jal. halt auch günstig ein und verkauft diese dann mit nem satten Gewinn. 100 Euros pro J. is net schlecht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...